Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2016-07-12 20:20
Früher war alles besser

Das gilt für den alten Fernseher, bei dem die Musik in den Filmen nie das Thema war. Da konnte man das locker ertragen, ohne gleich den Ton leiser zu stellen. Jetzt greift man panisch zur Fernbedienung, um den Ton so dimmen, daß man am Ende der Unterhaltung nicht mehr folgen kann, wenn die Musik irgendwann mal endet. Mein Vater hat schon so oft versucht, dieses Problem zu lösen, aber es funktioniert nicht so, wie sich mein Vater das vorstellt. Mir ist das egal, ob mein Vater das gebacken kriegt oder nicht. Natürlich könnte ich meinen Senf dazu geben, aber da ich keine Lust auf Diskussionen habe, halte ich doch lieber meinen Mund. Man soll einfach mal lernen, gewisse Dinge alleine auf die Reihe zu bringen. Wenn der Schuß nach hinten los geht, kann ich mich immer noch einklinken. Es kann nämlich nicht sein, daß man mir alles aufs Auge drückt, weil man der Meinung ist, daß ich mich mit solchen Sachen besser auskenne. Daß das nicht immer der Fall ist, will keiner einsehen. Ist das nicht traurig? Ich finde schon. Irgendwann habe ich mich mal über diese Tatsache beschwert und mein Vater hat eingesehen, daß ich damit recht habe. Aber da es ja immer wieder anders kommt, kann ich meine Vorsätze gleich in die Tonne treten. Jetzt haben meine Eltern ein ganz anderes Problem. Seit Jahren haben wir an der Balkontür Riegel, die man aufschließen kann, wenn man wieder zu Hause ist. Wie der Zufall es will, ist eben dieser Schlüssel weg. Vielleicht macht der Schlüssel ja gerade Urlaub oder ist bei seiner Freundin zu Besuch, ich habe keine blassen Schimmer. Mein Vater wollte von mir wissen, ob ich weiß, wo der Schlüssel ist. Woher soll ich das wissen? Bin ich vielleicht den ganzen Tag auf der Arbeit? Ich bin mir gerade nicht sicher. Sind wir jetzt schon so weit, daß wir in der ganzen Wohnung Kameras aufstellen müssen, damit man immer gucken kann, wer wo was hinlegt? Ganz ehrlich: ich könnte gerade im Strahl kotzen. Ich nehme mir vor, den Mund zu halten, also ziehe ich mich aus der Affäre, bevor es noch Mord und Totschlag gibt. Auf so was kann ich gut und gerne verzichten. Wer weiß, wozu das gut ist. Dabei weiß ich jetzt schon, daß dieser Vorsatz nicht lange anhält, denn wenn im Urlaub auch nur ein falsches Wort fällt, mache ich den Mund eh wieder auf. Ich sage das mal so: mit mir wird es nie langweilig und das ist auch gut so.

Kommentare

09:14 13.07.2016
Warum machst du - im Alter von 41 - alles mit deinen Eltern zusammen? Das muss doch Stress geben!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:56 13.07.2016

Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-07-12 20:20