Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2016-09-10 19:25
Fixe Ideen

Da hat mir unsere Betriebskrankenschwester einen Floh ins Ohr gesetzt. Sie wollte wissen, ob ich schon mal daran gedacht habe, eine Reha zu machen. Eigentlich klingt die Idee gar nicht mal so schlecht, denn durch meine Vorgeschichte würde man den Antrag genehmigen. Sollte der Antrag negativ ausfallen, macht sie einen Termin bei der Betriebsärztein, damit sie den Antrag stellt. Obwohl es besser ist, wenn der Hausarzt das alles in die Wege leitet, weil der die ganze Krankengeschichte kennt. Schlecht wäre das sicher nicht und je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir der Gedanke. Ich kann mir das ja noch mal durch den Kopf gehen lassen. Dabei weiß ich jetzt schon, wie das endet. Eigentlich wäre ich verrückt, wenn ich das nicht machen würde. Es geht immerhin um meine Gesundheit. Und wenn mein Chef so ein Faß wegen dem Reizstrom aufmacht, sollte ich ihm erst recht den Stinkefinger zeigen. Verdient hätte er das schon ein bißchen, wenn ich für drei Wochen ausfalle. Aber damit schneide ich mir ins eigene Fleisch, denn er  weiß, wie er die Arbeit verteilen kann. Warum mache ich mir darüber Gedanken? Bis jetzt habe ich nicht einen einzigen Gedanken daran verschwendet und ob ich das wirklich in die Tat umsetze, steht auf einem anderen Blatt. Aber warum sollte ich das nicht in Anspruch nehmen, wenn mir das zusteht? Andere fallen aus, wenn sie nur einmal niesen. Das war jetzt ein blöder Vergleich, ich weiß. Ich muß jetzt erstmal sehen, daß ich wieder so halbwegs auf die Beine komme und danach sehe ich weiter. Ich kann mir immer noch darüber Gedanken machen, wenn ich mich der gleiche Kram in zwei Jahren wieder einholt. Woher ich das weiß? Keine Ahnung, ich weiß es einfach. In diesem Jahr habe ich auch recht gehabt, also würde es mich nicht wundern, wenn es mich 2018 wieder aus den Schuhen haut. Ich blicke jetzt nur noch nach vorne und somit ist das Thema für mich gegessen. Es hat keinen Sinn, wenn ich mich ständig verrückt mache. Dafür ist das Leben viel zu kurz.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-09-10 19:25