Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2018-08-12 19:35
Familienzoff

Den kann es geben, wenn es darum geht, was meine Mutter will und was nicht. So kam sie gestern auf die Idee, daß sie heute bügelt und am späten Nachmittag duschen geht. Dann kam sie heute auf die Idee, erst duschen zu gehen und dann zu bügeln. Was kam am Ende bei raus? Sie hat am Vormittag gebügelt und ist jetzt duschen. Dabei ging sie davon aus, daß ich unter der Dusche stehe. Ihr scheint entfallen zu sein, daß der Samstag mein Duschtag ist, aber so was kann ja mal vorkommen. Es ist nur so, daß das bei meiner Mutter öfter vorkommt und es jeden Tag schlimmer wird. Das Gefühl habe ich zumindestens. Natürlich kann man seine Meinung ändern, aber meine Mutter ändert ihre Meinung so oft, daß man am Ende gar nicht mehr weiß, was Sache ist. Wenn man was sagt, ist sie beleidigt und meckert die Leute an. So was ist doch nicht mehr normal. Wenn mich einer fragt, dann stimmt da was nicht. Wenn man sie daran erinnert, daß sie am Abend ihre Tabletten nehmen soll, mosert sie rum, daß sie schon daran denkt. Wenn ich ihr die Pillen nicht ab und zu bringen würde, dann würde sie Tabletten am Abend gar nicht nehmen, aber das macht den Braten jetzt auch nicht mehr fett. Vor zwei Wochen habe ich erzählt, daß ich beim Betriebsrat war und am Dienstag einenTermin habe. Vor zwei Wochen hat sich meine Mutter über die positive Nachricht gefreut, die ich vom Betriebsrat bekommen habe, gestern wußte sie nicht, daß ich vor zwei Wochen beim Betriebsrat war. Wie muß ich das finden? Keine Ahnung, aber nun gut. Gewisse Dinge kann man nun mal ändern. So wie die Tatsache, daß sie schlecht hört. Das Problem hat sie schon seit Jahren, aber auch hier stelle ich fest, daß auch das schlimmer wird. Mittlerweile ist man so weit, daß man meine Mutter anschreien muß, damit sie was hört. Ein Hörgerät will sie nicht, aber ich kann meine Lunge ordnen, wenn ich was sage. Ist ja auch um einiges billiger wie ein Hörgerät. Das sind Dinge, die mir auf den Keks gehen.

Kommentare

02:46 13.08.2018
Naja, wir werden alle älter ... und vergesslicher, hoffentlich ist's keine Demenz, das wäre dann wohl für sie und für Dich eine schwierige Zukunft
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-08-12 19:35