Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2017-09-17 19:00
Erfrischend anders

Anders kann man das Wetter der letzten Tage nicht bezeichnen. Ich kann mich nicht daran erinnern, daß wir Mitte September schon die Heizung an hatten. Und wer ist jetzt schuld daran? Richtig, die Klimaerwärmung. Mir ist das irgendwie egal, so lange die wirklich ungemütlichen Monate nicht so grau werden. Da man sich aber darauf nicht verlassen kann, macht das Wetter eh, was es will. Ich freue mich jetzt schon auf den Frühling. Klingt total bescheuert, aber der Mensch muß sich schon ein Ziel setzen. Wenn ich das auch vom Sport sagen könnte, wäre ich ein Stück weiter. Gestern habe ich es nämlich wieder versäumt, an der Bikinifigur zu arbeiten. So wie ich mich kenne, fällt der Sport nächste Woche auch ins Wasser. Da will ich zum Friseur und wenn ich darauf anlege, dauert der Friseurbesuch ein wenig länger. Ich belasse es nicht nur bei waschen, schneiden, fönen, es müssen auch Strähnchen her. Meine Kollegin meint, daß die Strähnchen noch gut sind, aber das gilt nur, wenn die Haare frisch gewaschen sind. Ist das nicht so, daß sich ihre Frau regelmäßig Strähnchen machen läßt? Ich meine ja. Was jetzt aber auch völlig egal ist, denn ich brauche was für mein Wohlbefinden. Wobei mein Wohlbefinden schon am Freitag anfängt, weil ich den nächsten Termin im Nagelstudio habe. Ich hätte nie gedacht, daß sich die Nägel so gut halten. Und vor allem so lange. Im anderen Studio haben die Nägel nicht mal eine Woche gehalten und dafür habe ich dann 57€ bezahlt. Am 08.09. war ich 35€ los und die Nägel halten sich echt hartnäckig. Daran sieht man mal, daß nicht immer alles gut ist, was teuer ist. Ach ja, so kann das gehen.

Das Wochenende ist um, der Besuch ist weg und mir steht eine neue Arbeitswoche bevor. Ich muß noch zwei Wochen arbeiten, dann habe ich zwei Wochen Urlaub. Der Urlaub muß nur noch genehmigt werden, dann ist alles im grünen Bereich. Dafür muß aber mein Chef wieder arbeiten kommen, sonst kann ich den Urlaub vergessen. So ganz stimmt das auch nicht, denn es gibt noch eine Person, die meinen Urlaub genehmigen kann. Ich hoffe, daß mein Chef morgen wieder im Büro erscheint. Von mir aus kann er den halben Tag durch die Gegend laufen. Das ist mir immer noch lieber wie die Tatsache, daß er wieder jedem erzählen muß, daß er alleine ist, weil Herr D. Urlaub hat und er nicht weiß, womit er anfangen soll. Wenn er den Spruch vom Stapel läßt, breche ich ins Essen. Was hat er denn zu tun? Bis jetzt liegt nur ein Auftrag im Körbchen und den zu bearbeiten, ist nicht so schwer. Das ist ja alles kein Hexenwerk. Wie oft ich mir den Spruch schon zu hören bekam, weiß ich nicht. Ich weiß, ich bin ein schlimmer Finger, aber daran kann und will ich nichts ändern. Auch ich habe das Recht, fies zu sein. Apropos Urlaub: ich glaube, den Urlaub an der See kann ich in die Rundablage verbannen. Bis jetzt hat sich noch keiner dazu geäußert, ob wir fahren. Wenn dem so ist, müßte ich mich mal auf die Suche begeben, denn sonst sieht es schlecht aus. Es müßte noch was geben, denn in NRW sind Anfang Oktober noch keine Herbstferien. Ich mag aber auch nicht ständig damit nerven, wenn die Leute nicht in der Lage sind, klare Ansagen zu machen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-09-17 19:00