Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2018-07-26 20:00
Entfremdung

Wenn es um Abkühlung und Regen geht, kommt mir das wirklich wie eine Entfremdung vor. Mir geht die Hitze so auf die Nerven, daß ich echt am Rad drehe. Ich habe ja nichts gegen den Sommer, aber das ist schon nicht mehr feierlich. 25 Grad reichen doch völlig. Ich möchte einfach mal wieder eine Nacht vernünftig schlafen und nicht halb zerflossen im Bett liegen. Aber da mich keiner fragt, muß ich mit den Temperaturen leben. Ich weiß gar nicht, wie viel ich in den letzten Tagen getrunken habe. Es war schon eine ganze Menge. Es ist gut, wenn man viel trinkt, aber das kriege ich sonst nie hin. Irgendein Laster muß der Mensch ja haben. Es ist schon verrückt, was die Hitze mit einem macht. Am frühen Morgen hat man noch so viel Energie, daß man meint, durch den Tag zu kommen. Doch ab einer gewissen Uhrzeit läßt die Energie nach und man möchte sich einfach nur noch verkriechen. Wobei das mit dem Verkriechen gar nicht mal so einfach ist, wenn man viel zu tun hat. Wenn meine Kollegin Urlaub hat, wird das bestimmt nicht besser, denn wenn das so weiter geht wie in den letzten Tagen, werde ich mit Arbeit zugeschüttet. Da stellt sich mir nur die Frage, ob ich überhaupt dazu komme, mich noch zusätzlich um den Export zu kümmern. Wenn ich nicht dazu komme, ist das eben so. Dann muß sich Herr D. auf seine letzten Tage noch mal so richtig ins Zeug legen. Am Ende kommt er noch auf die Idee und hält mir wieder vor, daß ich so bin wie Herr L. und ich nur draußen bei den Jungs bin. Und selbst wenn, stört das keinen. Doch irgendwann lernt man, auf gewisse Dinge nicht mehr zu hören. Wenn man von der Hitze absieht, ist alles im grünen Bereich. Das Wochenende ist in greifbarer Nähe und ich mache morgen früher Feierabend. Ich habe um 13.30 Uhr einen Termin, auf den ich mich schon eine ganze Weile freue. Morgen wollen wir Hähnchen essen gehen. Vor ein paar Wochen ist es daran gescheitert, daß wir keinen Platz bekommen habe und draußen sitzen wollten wir beim Essen nicht. Vor 14 Tagen hatte die Lokalität wegen Betriebsferien geschlossen. Mal sehen, ob das morgen klappt oder ob das an etwas anderem scheitert. Ich lasse mich einfach überraschen.

Kommentare

03:01 27.07.2018
Es soll ja bald gewittern!
Und Daumendrück, dass es mit den Hähnchen klappt!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-07-26 20:00