Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2016-01-24 18:10
Einsatz in vier Wänden

Eigentlich wollte ich erst damit anfangen, wenn die Firma die neuen Türen einbaut, aber da der Start noch auf sich warten läßt, bin ich eben schneller. Wer weiß, wozu das gut ist. Dabei war ich mir fast sicher, daß man Mitte Januar anfangen wollte. Ich kann mich aber auch täuschen. Ich will aber auch nicht fragen, denn sonst heißt es wieder, daß davon nie die Rede war oder ich nicht richtig zugehört habe. Mein Bedarf an Diskussionen ist echt gedeckt. Dumm nur, daß dieser Gedanke nicht lange hält, denn ab morgen gehts wieder rund mit dem jungen Hund. Bis mein Chef seine Mails gelesen hat, ist der Vormittag rum. Mir kann das ja egal sein. Gut möglich, daß ihm das nicht paßt, daß ich die Sendung für Kanada raus geschickt habe, wo ich doch den Auftrag für China hätte machen sollen. Klingt Kanada und China nicht ähnlich? Keine Ahnung. Wenn er groß rum meckert, höre ich gar nicht hin und mache meine Arbeit. Irgendwann kriegt er sich wieder ein. In der letzten Woche habe ich viel mehr schlucken müssen, von daher kann mich der Rest nicht mehr schocken. Wenn ich morgen zum Sport gehe, reagiere ich mich ab und dann geht es mir wieder gut. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Wenn ich ehrlich bin, geht es mir nicht so gut, wie ich es gern hätte. Am liebsten würde ich meinen Kram packen und die Biege machen. Daß das auch keine Lösung ist, weiß ich selbst. Eigentlich habe ich keinen Grund, mich zu beschweren: ich habe ein Dach über den Kopf, ich bin gesund und ich habe einen Job. Dennoch weiß ich nicht, wie es damit weiter geht. Es kommt vor, da fühlt man sich schon fast gemobbt. Ich lasse die Leute reden und kümmere mich nicht wirklich darum, daß besagter Kollege vor Wut schäumt, wenn ihm was nicht schnell genug geht. Irgendwann kriegt der sich wieder ein und wenn er der Meinung ist, sich wieder und wieder zu beschweren, dann ist das eben so. Eins weiß ich: wenn das so weiter geht, mache ich nur noch Dienst nach Vorschrift. Dann haben diese Leute allen Grund, sich zu beschweren. Ich bin der Meinung, daß ich genug mache. Es war mal die Rede davon daß ich mich um die Schweiz kümmern soll und habe zwischendurch Kanada, USA, Australien, Thailand und Norwegen am Hals. Nicht zu vergessen ist das ganze europäische Ausland und das ist auch nicht gerade wenig. Mein Chef besteht darauf, daß die ganzen Rechnungen im System einzutragen sind, weil er darauf keine Lust hat. Das ist doch wirklich mehr als genug.

Kommentare

01:06 25.01.2016
Klingt ziemlich "enervierend" ... andererseits, die weite Welt auf dem Schreibtisch ist doch schöner als Wanne-Eickel und Bielefeld?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-01-24 18:10