Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2014-07-10 20:40
Einfach unglaublich...

...denn morgen ist mein letzter Arbeitstag. Obwohl ich erst vorgestern ins Büro gegangen bin, kam mir die Woche unheimlich lang vor. Und nun habe ich noch ein paar Stunden, bevor ich der Firma für drei Wochen den Rücken kehre. Daß sich mein Chef vor Freude überschlägt, wenn ich da bin, habe ich gewußt und mir war auch klar, daß er mir seine Sachen auf den Tisch legt. Doch den Zahn habe ich ihm gezogen und habe ihm die Sachen wieder hin gelegt. Ich mußte mich erstmal sortieren, als ich ins Büro kam, von daher kamen mir seine Sachen total ungelegen. Für das, was er mir geben wollte, habe ich keinen Finger krumm gemacht. Es hat voll und ganz gereicht, daß er ein paar Sachen vertauscht hat. So hat es mich nicht gewundert, daß Sachen, die nach Mülheim sollen, in Leipzig landen. Ich habe mich auch nicht darum gekümmert, denn mir ist es egal, ob die Sachen zurück kommen oder in Dunkeldeutschland zu Staub zerfallen. Für meinen Chef ist alles kein Hexenwerk, so lange meine Kollegin und ich die Stellung halten, während er nicht die einfachsten Sachen kann. Da weiß er nicht mehr, wo er den Rechner einschalten muß. Traurig, aber wahr. Doch die Gedanken haben ab morgen ein Ende und ich habe für drei Wochen meine Ruhe. Mehr will ich gar nicht.

Ansonsten geht es mir gut. Ich weiß zwar, daß ich noch ein paar Tage was von meiner Gesichtsnervenlähmung haben werde, aber da ich ja bald Zeit habe, mich zu erholen, ist das nicht weiter schlimm. Ich kann auch damit leben, daß ich noch Medikamente nehmen muß, aber selbst das macht man gern, wenn man weiß, daß es einem dann wieder besser geht und man nichts mehr davon sieht, was mich ereilt hat. Ich habe auch keein Problem damit, daß mein Mund schief ist und mein linkes Auge tränt. Es gibt echt schlimmere Krankheiten. Ich habe es nicht bereut, so schnell wieder arbeiten gegangen zu sein. Natürlich hätte ich noch ein paar Tage zu Hause bleiben können, aber das wollte ich nicht. Ich hätte ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich meiner Kollegin einen Haufen Arbeit hinterlassen hätte. So habe ich morgen die Gelegenheit, ihr eine Mail zu schreiben. Eine andere Übergabe ist leider nicht möglich. So kann das gehen. Mal sehen, was morgen so auf dem Plan steht. Hoffentlich hält sich die Arbeit in Grenzen, denn sonst ist mein Vorhaben gefährdet und das geht gar nicht. Ich sehe es schon kommen, daß man am Rad dreht, wenn ich zu Hause bin. Meine Mutter rennt durch die Gegend, als wäre der Teufel hinter ihr her und nervt mich damit, daß ich doch endlich mal mit dem Packen anfangen soll. Daß ich fünf Minuten für mich brauche, ist nicht so wichtig. Man will ja fertig werden und außerdem muß man ja auch früh ins Bett. Sie kann ja gehen, wenn ihr danach ist. Ich will es nicht schuld sein, wenn die Hälfte fehlt.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie das Handgepäck meiner Mutter aussieht. Sie will nämlich keinen Rucksack mit nehmen, ihr reicht eine Handtasche. Mein Vater bekam direkt Panik und wollte wissen, wo sie die Flasche Wasser rein steckt, die man so mit nimmt. Die Antwort meiner Mutter hat sich echt gelohnt: in meinen Rucksack. Genau da liegt der Hund begraben, denn mein Rucksack ist jetzt nicht so groß, daß ich die Getränke für die ganze Familie mit nehme. Es dauert nicht lange und mein Vater drückt mir noch seine Brieftasche in die Hand. Mein Vater kann doch auch einen Rucksack mit nehmen, aber genau das macht er nicht, weil ihm das Teil zu groß ist. Das ist nun echt nicht mein Problem. Ich frage mich eh, warum man immer was zu trinken mit schleppen muß. Man kann doch auch was trinken gehen, gerade im Urlaub. Warum muß ich mir eigentlich immer Gedanken machen? Auf solche Sachen habe ich keine Lust, aber da mich keiner fragt, sind solche Dinge nun mal Tatsache. Am besten halte ich die Klappe und fertig ist die Laube. Ich lasse alles auf mich zukommen und hoffe, daß ich im Urlaub die Erholung finde, die ich so dringend brauche. Mehr will ich gar nicht.

Kommentare

18:34 11.07.2014
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine tolle Zeit. Erhole dich gut!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-07-10 20:40