Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2019-03-30 19:00
Ein steiniger Weg

Den haben wir vor uns, wenn es um die nächsten Wochen und Monate geht. Im Moment haben wir uns mit der Situation abgefunden, auch wenn ich noch immer heule wie ein Schloßhund. Ich glaube, das dauert noch eine halbe Ewigkeit, bis die Tränen nachlassen. Dabei weiß ich gar nicht, ob ich das wirklich will. Momentan ist alles noch so frisch, daß es mir fast lieber ist, wenn der Schmerz noch nicht nach läßt. Vielleicht wird es ein wenig besser, wenn ich am Montag wieder arbeiten gehe. Dann komme ich auf andere Gedanken und muß nicht immer daran denken, was in den letzten Tagen so passiert ist. Das geht aber nur bis Mittwoch, denn am Donnerstag ist die Beisetzung. Der Tag wird so richtig bescheuert, das weiß ich jetzt schon. Wenn ich ehrlich bin, würde ich das sausen lassen. Das kann ich meinem Vater nicht antun und meiner Mutter auch nicht. Es ist nun mal so und ich muß damit fertig werden. Ob ich das will, danach fragt kein Mensch. Es ist sicherlich ein Trost, daß meiner Mutter viel erspart geblieben ist. Uns natürlich auch, denn die Sache mit meiner Mutter wurde immer schlimmer. Wer weiß, ob wir Ende Juni überhaupt in den Urlaub hätten fahren können. Gelaufen ist sie ja eh nicht mehr. Wir hätten immer damit rechnen müssen, daß sie nicht mehr da sitzt, wo wir sie geparkt hätten. Sie hätte sich in den Kopf gesetzt, uns zu suchen, wenn wir nicht zeitig genug zurück gewesesen wären. Dann wäre das Drama perfekt gewesen. Was man in dem Fall so perfekt nennt. Und ich habe immer behauptet, daß meinem Vater das nicht aufgefallen ist, daß meine Mutter so abgebaut hat. Ihm ist das genau so aufgefallen wie mir, wir haben nur nie darüber geredet. Das haben wir erst letzte Woche Freitag gemacht.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-03-30 19:00