Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 31. March 2020
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2019-12-04 20:10
Ein leichtfertiges Versprechen

Wo ich gestern total begeistert war, daß das seit Anfang der Woche mit dem Bus klappt, gab es heute den Tritt in den Hintern. Der Bus um 5.45 Uhr fiel aus. Nicht gerade angenehm, wenn man über eine halbe Stunde auf den nächsten Bus warten muß. Im Sommer wäre mir das vielleicht noch egal gewesen, aber bei 2 Grad sieht die Sache schon ganz anders aus. Weil ich so lange auf den anderen Bus warten mußte, geriet mein ganzer Zeitplan durcheinander und ich bin länger im Büro geblieben, als mir eigentlich lieb war. Einen Vorteil hatte das aber und das ist wichtig: so habe ich A. nicht getroffen. Mir reicht es, wenn wir uns am Freitag sehen und wir auf den Weihnachtsmarkt gehen. Mir ist klar, daß ich nicht alles ablehnen kann, aber mir ist meine Ruhe nun mal heilig. Dann komme ich nicht dagegen an, daß mir A. eine Frikadelle ans Ohr erzählt. Es ist nicht böse gemeint, aber gewisse Dinge interessieren mich nun mal nicht sonderlich. In dem Fall muß ich allerdings eine Ausnahme machen, denn ich habe schon zugesagt. Dann mache ich eben gute Miene zum bösen Spiel und fertig ist die Laube. Eine andere Wahl habe ich ja nicht mehr. Es sei denn, ich bin einfach nur fertig und so am Ende, daß ich dann gar keine Lust mehr habe. Man wird ja sehen, wie es mir am Freitag geht. Absagen kann ich dann immer noch. Vielleicht ist es ja nicht so dramatisch. Doch momentan ist mir nach Drama und das nicht zu knapp.

Kommentare

03:04 05.12.2019
Ja, ein bisschen Diplomatie und zielorientiertes Interaktionsgeschick ist immer hilfreich
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
45 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-12-04 20:10