Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2014-08-17 18:20
Don't worry - be happy

Was sich so einfach sagt, kann ich nur schwer in die Tat umsetzen. Mein Chef hat mir vorgestern ein paar Sachen auf den Schreibtisch gelegt, die auch er hätte bearbeiten können. Wenn er das macht, kann er ja nicht durch die Gegend laufen und jedem erzählen, daß wir einen neuen Chef haben. So was verbreitet sich doch immer schnell, von daher kann er sich die Mühe auch sparen. Wenn ihn das so glücklich macht, soll er doch seine Runde machen. Die Ruhe, die im Büro herrscht, ist mit nichts zu bezahlen. Ich frage mich gerade, wer bei uns die Leistungsbeurteilung macht. Entweder bleibt alles beim alten, oder Herr E. verläßt sich darauf, was unser Vorgesetzter ihm erzählt. Mir ist das egal, es ist viel wichtiger, was man am Mittwoch bei der Betriebsversammlung erzählt. Ich weiß, daß man so was nicht sagt, aber es denkt jeder an sich und ich mache da keine Ausnahme: ich bin froh, daß die Leute vom mittleren Management die ersten sind, die gehen müssen. Ich kann nur hoffen, daß wir im Büro nie in diese Situation kommen. Daran möchte ich jetzt noch gar nicht denken. Mir wird schlecht, wenn ich mir vor Augen führe, daß ich bald wieder zum Amt muß. Vielleicht erholt sich die Firma bald wieder.

Mein Tag war total faul, das Wetter erinnert eher an den Herbst als an den Sommer. Meine Mutter war heute der Hit: sie meinte, daß wir in diesem Jahr keinen richtigen Sommer hatten. Im Urlaub gab es Tage, da war es so heiß, daß man es kaum im Schatten aushalten konnte. Wenn ich ehrlich bin, kann sich das Wetter jetzt richtig austoben, denn ich hoffe darauf, daß wir einen goldenen Oktober haben, wenn wir am 03.10. für eine Woche an die Nordsee fahren. Eigentlich wollten wir an die Stelle, wo wir letztes Jahr waren, aber die Wohnung ist belegt. Wir hätten vorher buchen sollen. Doch wir haben was anderes gefunden und hoffen, daß wir auch da ein paar schöne Tage erleben. Wir wollten etwas länger bleiben als nur eine Woche, aber da ich am 13.10. zum MRT muß, sind wir nur 9 Tage an der See. Im Grunde reicht das auch. Ich finde es wichtig, daß man was anderes sieht, ein paar Tage raus kommt und an nichts denken muß. Und die paar Tage, die ich dann noch zu Hause bin, kriege ich auch rum. Es ist noch gar nicht so lange her, da zog mich im Herbst gar nichts an die See. Jetzt kann ich mir nichts anderes vorstellen. Für meine Gesundheit sind ein paar Tage an der See einfach nur erholsam. Ich kann es kaum noch erwarten. Zum Glück dauert es ja nicht mehr lange.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-08-17 18:20