Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2016-05-21 19:15
Die Wellen der Brandung...

...können manchmal ganz schön hoch werden, wenn man bedenkt, daß in dieser Woche vier Leute gleichzeitig Urlaub hatten. So was kann ja mal vorkommen, wie ich finde. Weil ein Kollege viel zu tun hatte, hat er sich beschwert und hat sofort Unterstützung bekommen. Man ist ja nicht so, denn man will ja auch nicht unnötig Krach haben. Und da da der Grieche eine halbe Ewigkeit braucht, bis er mal in die Gänge kommt, hat der sich ebenfalls beschwert, weil er auch so viel zu tun hat. Dumm nur, daß er selbst zusehen muß, wie er klar kommt. Das Leben ist nun mal kein Ponyhof. Der Witz an der Sache ist, daß er sich über seinen Kollegen aufregt und jetzt selbst in die Tasten hauen muß. Es gibt also doch noch so etwas wie Gerechtigkeit. Aber so ist das: jetzt ist das Geheule groß, aber wenn die Leute dann selbst im Urlaub sind, dann ist das alles ganz anders. Ich mache auch nur meine Arbeit und der Rest interessiert mich nicht. Wenn ich im Urlaub bin, habe ich anderes zu tun, als an den Job zu denken. Das ist nicht immer so, denn im letzten Jahr habe ich schon das ein oder andere Mal an den Job gedacht. Man darf sich also überraschen lassen. Auch in diesem Jahr werde ich meiner Kollegin per SMS einen Urlaubsgruß schicken, aber das ist was ganz anderes. Wer weiß, vielleicht frage ich ja doch mal so ganz dezent nach. Ich kann mir das ja noch überlegen.

Obwohl ich diese Woche nur vier Tagen ins Büro mußte, kam mir die Woche so lang vor. Vorgestern war ich auf dem Trip, am nächsten Tag nicht ins Büro zu müssen. Dann fiel mir ein, daß ich den Termin bei der Kosmetikerin noch nicht hatte. Das war dann wohl nichts mit dem Wochenende. Gestern war es dann so weit. Ich habe sogar richtig viel Geld da gelassen. Was ich für die Nägel zahlen mußte, war mir klar und was ich für Nagelpflegeset zahlen mußte, war mir auch bewußt. Aber dann habe ich noch so ein Booster gekauft und das ging dann so richtig ins Geld. Gut, das kaufe ich ja nicht alle vier Wochen und mit dem Set komme ich wohl auch eine Zeit aus, aber das war schon hart. Na ja, man gönnt sich ja sonst nichts. Dabei habe ich nie Verständnis dafür gehabt, wie man sich fürs Gesicht so was teueres kaufen kann und jetzt bin ich nicht besser. Verstehen muß man das an der Stelle nicht, aber nun gut. Ausnahmen bestätigen die Regel und außerdem kann ich mit meinem Geld machen, was ich will. Das gilt auch für den Friseurbesuch in zwei Wochen. Ich weiß nicht, was daran so schlimm ist. Mein Vater wollte wissen, ob das tatsächlich sein muß. Ja, das muß sein. Ich könnte das ja noch verstehen, wenn mir mein Vater das Geld dafür geben müßte, aber das ist ja nicht an dem. Von daher soll er sich geschlossen halten. Mein Vater geht auch alle vier Wochen zum Friseur und da frage ich doch auch nicht, ob das wirklich sein muß.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-05-21 19:15