Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2017-02-13 19:00
Die Tücken des Alltags...

...können schon von jetzt auf gleich zuschlagen. Die Erkenntnis durfte ich heute machen. Daß meine Mutter alle drei Monate zur Blutabnahme muß, ist nicht weiter tragisch, daran haben wir uns alle schon gewöhnt. Daß die Ergebnisse irgendwann auch mal vorliegen, ist auch nicht weiter schlimm. Man wird ein wenig wahnsinnig, wenn meine Mutter eine Einweisung ins Krankenhaus bekommt, weil der HB-Wert mal wieder abgesackt ist. Das ist nämlich jetzt der Fall. Wie kriegen wir meine Mutter ins Krankenhaus, wenn das Auto seit heute in der Werkstatt ist und wir selbiges erst übermorgen wieder kriegen? Wir fragen den Nachbarn. Der war dann auch so nett und hat uns ins Krankenhaus gefahren. Bis daß meine Mutter auf der Station war, ist eine halbe Ewigkeit vergangen. Und überhaupt ist die Sache mit dem HB-Wert gar nicht so tragisch. Das meinte zumindestens der Arzt in der Aufnahme. Der Wert lag jetzt bei 9,1, im Februar 2014 hatte meine Mutter einen Wert von 4,2. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll meine Mutter heute einen halben Liter Blut bekommen. Wie es dann weiter gehen soll, weiß der Geier. Und ich habe mich gestern noch darüber beschwert, daß ich während meiner Arbeitsunfähigkeit so gar nichts erlebe. Jetzt habe ich den Salat. Daß meine Mutter ins Krankenhaus muß, wäre auch passiert, wenn ich nichts gesagt hätte. Es ist nun mal passiert und fertig ist die Laube. Dennoch finde ich das langsam lästig. Aber besser so wie anders, denn ich will meine Mutter ja noch ein paar Jahre behalten. Es ist wirklich der Wurm drin: da denkt man, daß alles gut ist und dann bekommt man wieder einen Schlag in den Nacken. Das ist doch alles nicht mehr feierlich. So geht es mir auch mit meiner Gesichtsnervenlähmung. Mir ist schon klar, daß ich das immer wieder kriegen kann, aber mir war nicht klar, daß es mich nach fünf Monaten erwischt. Heißt das jetzt für mich, daß es mich in fünf Monaten wieder aus der Bahn haut? Es sieht ganz danach aus. Aber das macht nichts, denn Ende Juli habe ich eh drei Wochen Urlaub. Ich sollte die ganze Sache echt viel lockerer sehen. Doch was sich so leicht sagt, kann man nicht einfach so in die Tat umsetzen. Ich bilde mir ein, daß ich das nicht kann. Dabei bin ich schon über meinen Schatten gesprungen und habe mich bis zum 20.02. krank schreiben lassen. Ich glaube, mehr Eingeständnisse sind nicht drin.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-02-13 19:00