Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2019-05-27 20:10
Die Erde ist eine Scheibe...

...und die Bahn hält sich auch nich an die Verspätung. Diese Erfahrung mußte ich am frühen Morgen machen. Der Bus fuhr eine Umleitung, was mir egal war, denn mein Zug hatte 10 Minuten Verspätung. Aber aus mir unerklärlichen Gründen wurden aus den 10 Minuten nur wenige Minuten und somit war der Zug dann weg. Die Bahn macht, was sie will. Bis hier ist auch noch alles ganz easy. Wer glaubt, daß mein Heimweg angenehmer war, der irrt an der Stelle gewaltig. Wegen Vandalismus fuhr nichts und wenn doch was fuhr, dann nur mit Verspätung. Wenn der Tag so endet, wie er angefangen hat, möchte man die Hohlroller, die für den Vandalismus verantwortlich sind, auf die Gleise legen und dort mindestens drei Monate liegen lassen. Nur so, damit die Schwachköpfe sich über diese Aktion mal Gedanken machen. Es soll ja Leute geben, wo Hopfen und Malz verloren ist. Gut möglich, daß ich mich mit dieser Bemerkung auf ganz dünnem Eis bewege, aber das ist mir an der Stelle einfach nur egal. Ist doch wahr. Da ist man schon so lange unterwegs und durch solche Idioten ist man gezwungen, einen Umweg zu fahren. Vielen Dank auch. Da mache ich mir ja jetzt schon Gedanken darüber, ob es nicht sinniger ist, morgen früher als geplant Feierabend zu machen. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber bei meinem Glück passiert was. Das Risiko möchte ich an der Stelle nicht eingehen. Wenn es nach mir geht, soll in den nächsten Wochen und Monaten alles normal laufen. Aber da müßten Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen. Ansonsten ist alles so wie immer. Was man so wie immer nennt, wenn man müde ist und die Lust aufs Büro schon mal größer war. Daß das Wochenende noch kürzer war als sonst, erwähne ich besser nicht, sonst kriege ich noch schlechte Laune. R. und S. fallen wohl diese Woche noch aus. Daß S. es geschafft hat, sich direkt bei C. zu melden, hat mich nicht sonderlich gewundert. Das ist auch korrekt. Ich habe nichts dagegen, Bescheid zu sagen, wenn jemand krank ist und zum Arzt muß. Es kann aber nicht sein, daß ich S. immer diesen Gefallen tun muß. Er denkt wahrscheinlich nicht darüber nach, daß ich vielleicht selbst nicht arbeiten bin. Da ist es nicht zu viel verlangt, wenn man selbst im Büro anruft. Aber so ist das, wenn Männer nicht so überlegen können. So kann das gehen. Ich mache an der Stelle einen Schnitt, in der Hoffnung, daß ich mit meinem Gedanken zum morgigen Feierabend ein Stück weiter komme.

Kommentare

03:29 29.05.2019
Der gute alte homo homini lupus, wird ganz sicher ein Dauerthema bleiben
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-05-27 20:10