Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2019-03-22 19:30
Der Lauf der Zeit...

...wollte es so, daß meine Mutter heute gestorben ist. Sie wollte vor dem Aufstehen zur Toilette und als sie wieder im Bett war, wurde ihr schlecht, ein paar Minuten später fiel sie um, aber da war es dann wohl zu spät. Mein Vater hat es noch mit einer Herzdruckmassage versucht und sie hat wohl auch noch kurz geatmet, doch genutzt hat es nichts. Selbst der Arzt konnte nichts mehr machen. Sie hatte einen richtig heftigen Herzinfarkt. Wenn man es geschafft hätte, das Herz meiner Mutter wieder ans laufen zu bringen, wäre sie nicht mehr so gewesen wie früher. Jetzt ist sie für immer weg und kommt auch nicht mehr wieder. Mein Vater und ich sind beide neben der Spur und ich glaube, das dauert auch noch einige Zeit. Das ist zwar schon alles ein wenig her, aber ich halte das noch immer für einen schlechten Scherz und bilde mir ein, daß sie nächste Woche wieder da ist. Doch sie wird nicht da sein. Nächste Woche nicht, in fünf Wochen nicht, überhaupt nie wieder. Auch wenn sie mir mit ihrem Verhalten in der letzten Zeit tierisch auf die Nerven gegangen ist und ich sie manchmal hätte erschlagen können, fehlt sie mir jetzt schon. Das wird sie auch noch in einem halben Jahr. Ich kann ihr nie wieder etwas in die Hand drücken, damit sie das Teil mal eben repariert. Ich kann ihr nie wieder sagen, daß ich sie lieb habe. Ich weiß, daß sie das wußte, sie hat es mir oft genug gesagt. Ich weiß, daß das Leben weiter gehen muß und alles irgendwann seinen Gang geht, aber wie soll das funktionieren? Das geht nicht. Zumindestens jetzt nicht.

Kommentare

06:14 23.03.2019
Mein herzliches Beileid, das tut mir sehr leid.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:20 22.03.2019
Mein Beileid, Dir und deinem Vater viel Kraft!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:14 22.03.2019
Oh, mein Beileid!
Ja, eine Mutter fehlt sicher immer, gerade wenn man auch miteinander wohnt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:37 22.03.2019
Das tut mir so leid. Mein herzliches Beileid. Meine Mutter ist im April vor 2 Jahren gestorben. Deswegen weiß ich, wie du dich fühlst.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-03-22 19:30