Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2016-06-02 12:30
Der Laden läuft

Das hat zumindestens den Anschein, was die Aufträge betreffen, die die Firma im Mai bekommen hat. Die Kunden warten dringend auf die Ware. Durch die ganzen Feier- und Brückentage, die wir im Mai hatten, läuft so viel Arbeit auf, daß das einer alleine gar nicht schafft. Dieser Umstand liegt allerdings nicht in meiner Macht, aber nun gut. Für uns kann das nur gut sein, denn so behalten wir unseren Job. Davon gehe ich an der Stelle mal aus. Doch ob das wirklich so sicher ist? Ich habe keine Ahnung. Ich lasse mich überraschen. Vor zwei Jahren war ich so verrückt und habe mir jeden Tag darüber Gedanken gemacht, was aus uns wird und damit war mein Urlaub alles andere als entspannt. Von daher ist echt alles gut. Ich muß mir am Ende kein schlechtes Gewissen machen. Sollte jemand der Meinung sein, mich vom Gegenteil überzeugen zu müssen, der kann mir so was von gestohlen bleiben. Doch wie so oft steckt man in solchen Dingen nicht drin und bei meinem Glück darf ich mir wieder Sachen anhören, die ich nicht hören will. Aber auf mich nimmt keiner Rücksicht, von daher ist alles im grünen Bereich. An der Stelle halte ich mich geschlossen, denn sonst bekomme ich noch ein Magengeschwür. Wer braucht denn schon so was? Ich bestimmt nicht.

Apropos Magengeschwür: irgendwann bin ich an dem Punkt angelangt, an dem es mich wirklich umhaut. Wenn ich nämlich einen Augenblick darüber nachdenke, ist meine Situation nicht ganz unschuldig daran. Auf die Frage, ob ich heute zum Sport gehe, habe ich mit einem "mal sehen" geantwortet. Diese Antwort war natürlich total unklug, denn für meinen Vater ist es so klar wie Kloßbrühe, daß ich zum Sport gehe. Es versteht sich fast von selbst, daß ich dann erst um 18.20 Uhr zu Hause bin. Mein Vorhaben, pünktlich Feierabend zu machen, wenn ich zum Sport gehe, kann ich also getrost in die Tonne treten. Auch das ist so typisch: am Anfang war mein Vater von dem Vorschlag begeistert und wenn ich jetzt davon anfange, fragt er mich, was mit meinen Stunden ist. Was soll mit meinen Stunden sein? Sorry, aber ich verstehe diese Frage einfach nicht. Ich bin jeden Tag um nach 7.00 Uhr im Büro, da ist doch normal, wenn ich um kurz nach 15.00 Uhr Feierabend mache. Es gibt auch natürlich ein paar Ausnahmen, aber das sind doch alles Peanuts. So sehe ich das zumindestens. Manchmal glaube ich wirklich, daß man mich für eine Maschine hält. Etwas anderes fällt mir dazu jetzt nicht ein.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-06-02 12:30