Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2014-06-10 18:40
Der absolute Wahnsinn

Andere Worte kann man nicht finden für das, was heute abgegangen ist. Daß es geregnet hat, als ich zum Bus ging, fand ich nicht so tragisch und ich fand das Gewitter auch nicht schlimm, doch das, was danach kam, war schon nicht mehr feierlich. Der Bahnhof war so voll, daß man fast Platzangst bekam und der Infopoint der Deutschen Bahn platzte aus allen Nähten. Auf die Bahnsteige kam man gar nicht erst. Ich wollte dann schlau sein und mit der U-Bahn fahren, aber die fuhr nicht bis Düsseldorf. Also ist mein Vater gekommen und wollte mich zur Arbeit fahren. Eigentlich ist das keine große Aktion, aber die Fahrt war nicht so der Hit. Wir sind durch die Stadt gefahren, aber selbst da kam man nicht durch. Irgendwann hatten wir genug und sind nach Hause gefahren. Was auch gar nicht so schlecht war, denn auf der Arbeit hätte ich eh nichts machen können. Zum Glück war Ekel Alfred wieder da, so daß ich mir keinen Kopf machen mußte, ob der Laden läuft. Ich werde für den heutigen Tag Urlaub nehmen und alles ist gut. Auch wenn sich mein Vater Gedanken macht, ob ich nun Ärger kriege, bleibe ich ganz gechillt. Wer für diese Situation kein Verständnis hat, der kann mich mal kreuzweise. Auf jeden Fall macht man sich Sorgen, ob es uns gut geht und ob wir das alles gut überstanden haben. Unser Bekannter aus Wolfsburg war der Erste, der angerufen hat. Daß unsere Wirtin vom Bodensee anruft und wissen wollte, wie uns geht, damit haben wir nicht gerechnet. Sie hat heute einen Bekannten getroffen und ihm ist eingefallen, daß wir aus der Gegend kommen. Sie sollte doch mal anrufen und fragen. Und wie der Zufall es will, rief ihr Mann an und kam auf die gleiche Idee mit dem Anruf. Sie wollte beiden sofort Bescheid sagen. Irgendwie ist das ja toll, daß sich Leute um einen sorgen, die man nur einmal im Jahr sieht. Am Bodensee sind die Temperaturen nicht viel anders. Da ist es so heiß, daß man es im Garten nicht aushalten kann. So heiß muß es gar nicht sein. 25 Grad reichen völlig. Aber da steckt man ja nicht drin. Diese Temperaturen erinnern mich immer an den Urlaub, den wir vor über 20 Jahren mit unseren Bekannten im Bayerischen Wald gemacht haben. Da sind wir bei über 30 Grad gewandert. Heute würde ich den Leuten ganz dezent einen Vogel zeigen, wenn man auf diese Idee käme. Der Urlaub im Schwarzwald vor ein paar Jahren war nicht viel anders. Da konnte man nichts anderes machen, als sich ins Bett zu legen und zu schlafen.

Kommentare

20:05 11.06.2014
ja, es ist manchmal total überraschend, wenn sich Leute nach einem erkundigen von denen man das überhaupt nicht erwartet hat. Angenehm überrascht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-06-10 18:40