Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2019-12-10 18:45
Das war im Plan nicht eingezeichnet

Wo es mir vorgestern noch gut ging und ich der Meinung war, daß die blöde Erkältung im Eiltempo an mir vorbei zieht, durfte ich mich gestern dann doch eines besseren belehren lassen. Gestern ging nämlich gar nichts mehr. Mir taten die Ohren weh, das Schlucken ging auch schon mal besser und der Husten hat sich wieder so richtig fett eingenistet. Für mich ein Grund, zum Arzt zu gehen. So weit, so gut. Neben Hustensaft und Nasenspray gab es für die restliche Woche eine Krankmeldung. Ich bin nicht der Typ, der wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennt und sich eine Krankmeldung holt, aber es ist auch niemanden geholfen, wenn ich ins Büro fahre und mich durch die Tage schleppe. Vielleicht wäre es dann so schlimm  geworden, daß ich noch länger auf der Nase gelegen hätte und damit ist auch keinem geholfen. Was das angeht, ist die kleine Auszeit gar nicht mal so schlecht. So komme ich wenigstens richtig zur Ruhe und kann in der letzten Woche vor Weihnachten noch mal Vollgas geben. Und mit T. ist da ein Kollege, der selbst in die Tasten haut und nicht darauf wartet, daß ich wieder ins Büro komme. Ich kann mich da an Zeiten erinnern, wo das anders war. Aber das muß mich ja jetzt nicht mehr interessieren. Mein Vater ist auch auf dem Weg der Besserung. Wenn wir uns bis zum Wochenende noch ein wenig ausruhen, dürfte der ganze Rotz bald vom Tisch sein. Und wenn ich ehrlich bin, dann reicht es mir für die nächsten 25 Jahre. Aber auf den Gedanken ist auch kein Verlaß, weil die Erkältung eh das macht, was sie für richtig hält. So ist das eben, wenn jeder seinen eigenen Kopf hat.

Kommentare

02:36 11.12.2019
Ach je, aber die Krankschreibung wird sicher die Gesundung vorantreiben!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-12-10 18:45