Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2016-08-21 18:15
Das Spiel geht weiter

Ich habe echt gedacht, daß nach meinem Urlaub ein paar Dinge anders werden, aber so kann man sich täuschen. Während die Arbeitswoche oft gar nicht vergehen will, ist das Wochenende immer so schnell um. Das ist nach meinem Urlaub auch nicht viel anders wie vor dem Urlaub. Es gibt Dinge, die ändern sich nie. Wer weiß, wozu das gut ist. Was sich bei mir nicht ändert, ist die Tatsache, daß ich wirklich kurz vor dem Totalausfall stehe. Daß ich Schmerzen am Hals habe, habe ich gestern schon erzählt. Und daß mein Mundwinkel so komisch aussieht, wenn ich mir selbst vor dem Spiegel die Zähne zeige, ist normal. Daß mir beide Augen tränen, ist ein weiteres Übel. Und wie der Zufall es will, merke ich, daß mir das Reden etwas schwer fällt. Für mich heißt das, daß ich die nächste Gesichtsnervenlähmung bekomme. Nach 2012 und 2014 wäre das dann die dritte. Das kann morgen alles ganz anders aussehen, doch wenn ich ehrlich bin, habe ich da meine Zweifel. Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich zu meiner Kollegin gesagt, daß ich in diesem Jahr eigentlich wieder dran wäre, weil die zwei Jahre ja rum sind. Sie wollte mir für den Satz den Tacker an den Kopf werfen. Hätte sie das mal gemacht, denn jetzt habe ich den Salat. Ich überlege ernsthaft, ob ich morgen direkt zum Arzt gehen oder erstmal ins Büro gehen soll. Wenn man mir nicht auf den Mund guckt und ich nicht in Lachen ausbreche, fällt das eigentlich gar nicht auf. Ich kann ja immer noch Feierabend machen und zum Arzt gehen, wenn ich merke, daß es schlimmer wird. Andere würden direkt zum Arzt gehen, aber da ich nicht andere bin, tue ich so, als sei alles normal. Eigentlich gehörte ich dafür geohrfeigt. Wenn Ekel Alfred im Büro wäre, würde ich morgen früh zum Arzt gehen, aber ich will nicht auch noch ausfallen. Wenn ich ins Krankenhaus muß, kann ich es nun mal nicht ändern. Ich suche mir das ja nicht aus. Wobei ich mich gefragt habe, ob es wirklich nötig ist, ins Krankenhaus zu gehen. Was wird denn da gemacht? Man mißt Blutdruck und Zuckerwert und hängt mich an den Cortisontropf. Die restliche Zeit hängt man ab. Für den Tropf könnte man auch zum Hausarzt gehen. Aber der läßt sich nicht darauf ein, weil das ein Schlaganfall sein könnte. Das war es vor zwei bzw. vier Jahren auch nicht.

Und sonst? Sonst ist alles im grünen Bereich. Am Dienstag muß meine Mutter zum Arzt. Dann wissen wir, ob sie ins Krankenhaus muß. Sie mußte nach der Darmspiegelung diese Kapsel schlucken und bei der Auswertung hat man was gefunden. Diese Stelle muß verödet werden. Ich bin gspannt, was dabei raus kommt. Auch wenn ich das nicht will, stelle ich mir folgendes vor: was ist, wenn ich auch ins Krankenhaus muß? Dann muß mein Vater zwischen zwei Krankenhäusern hin und her pendeln. Denn das Krankenhaus, in das meine Mutter geht, hat keine Neurologie. Oder meine Mutter müßte eine Ausnahme machen. Eine blöde Idee, da dem Krankenhaus sämtliche Sachen von meiner Mutter vorliegen. Für was mache ich mich eigentlich verrückt? Gute Frage, nächste Frage. Man läßt am besten alles auf sich zukommen und fertig ist die Laube. Was in meinen Augen noch viel wichtiger ist, ist die Tatsache, was der Kardiologe Anfang Oktober sagt. Wir müssen damit rechnen, daß es nicht mehr lange dauert, bis meine Mutter eine neue Herzklappe bekommt. Wenn ich ehrlich bin, ist mir nicht wohl bei dem Gedanken. Letztes Jahr habe ich einige Erfahrungsberichte im Internet gelesen und das, was ich gelesen habe, hat meinen Mut ganz schön sinken lassen. Von den Berichten, die ich gelesen habe, waren viele Berichte negativ. Ich habe das Lesen ganz schnell beendet, denn sonst wäre ich in ein tiefes, schwarzes Loch gefallen. Auch wenn noch ein paar Wochen bleiben, bin ich froh, wenn der Termin endlich vorbei ist. Habe ich nicht vorhin was von positivem Denken erzählt? Ich kann mich nicht mehr erinnern. Manchmal glaube ich, daß Leben ist mit Absicht so gemein. Wie heißt es so schön? Manchmal ist das Leben eine blöde Kuh. Wenn ich könnte, würde ich die Zeit zurück drehen, aber genau das kann ich nicht.

Kommentare

02:46 22.08.2016
Naja, mit den (wiederholten) Beschwerden zum Arzt zu gehen wäre schon nicht schlecht
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-08-21 18:15