Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2021-05-06 20:00
Das Leben wartet nicht...

...das Leben passiert. Was natürlich gut ist, aber es passiert immer genau dann, wenn man es nicht wirklich brauchen kann. Das fing gestern schon an. Da bin ich mal wieder länger im Büro geblieben und was passiert? Der Zug, den ich nehmen wollte, hatte Verspätung. In dieser Situation bilde ich mir natürlich ein, daß das Absicht ist. Es gibt da ganz bestimmt jemanden, der mich beobachtet, wenn ich das Büro verlasse und mich auf den Weg zur Bahn mache. Das kann doch alles kein Zufall sein. Was natürlich völliger Blödsinn ist, denn ich war nicht die einzige, die auf den Zug gewartet hat. So ist das nun mal. Heute hätte ich auch länger bleiben können, aber ich wollte nicht schon wieder eine erneute Verspätung in Kauf nehmen. Das war mir dann doch ein wenig zu doof. Auch wenn ich noch ein paar Stunden brauche, muß ich es nicht übertreiben. Irgendwann ist auch mal gut. So ist das nun mal. Ansonsten ist alles gut. Was man gut nennt, wenn man nicht weiß, woran man ist. Es gibt Tage, da ist es auf der Arbeit relativ ruhig. Es gibt zwar was zu tun, aber es kommt meist schleppend. Momentan geht es noch, wo S. noch nicht am Start ist. Wenn sie wieder fit ist, müssen wir uns wieder anders aufteilen. Aber das klappt schon irgendwie. Das muß dann ja so sein. Doch selbst das kriegen wir hin. Zumindestens so lange, bis ich Urlaub habe. Was dann ist, ist mir egal. So ist das nun mal.

Heute hatte ich per Mail eine kleine Diskussion mit meinem Chef. Er hat im Programm einen Vorgang gesucht, den er nicht finden konnte. Wenn der Vorgang das Haus nicht verlassen hat, ist es schwer, den Vorgang zu finden. Dabei habe ich doch gesagt, daß alles da ist und die Sachen raus sind. Daß man sich nicht mehr an alles erinnern kann, wenn man viel zu tun hat, ist nun mal so. Ich sollte mich darauf verlassen können, daß der Kollege ins Büro kommt und Bescheid sagt, wenn die Sachen nicht alle da sind. Er bricht sich bestimmt keinen Zacken aus der Krone. Das habe ich C. so nicht gesagt, man kann es auch nett umschreiben. Auf jeden Fall kümmert sich C. drum, wenn er wieder im Büro ist. Vermutlich kann ich mir dann noch was anhören. Es reicht dann nicht, wenn ich mir per Mail so was anhören kann. Aber da ich ein dickes Fell habe, ist mir das auch egal. Wenn es den Leuten damit besser geht, ist mir alles recht. Eine komische Einstellung, ich weiß. Aber was soll ich denn machen? Ich werde garantiert nicht zu Kreuze kriechen und klein bei geben. Diesmal nicht, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Irgendwann haben sich alle wieder beruhigt und fertig ist die Laube. Aber nur so lange, bis der nächste Knall kommt. Aber selbst das macht den Braten auch nicht mehr fett. Es ändert sich ja doch nichts. Mit diesen Gedanken lasse ich den Tag ausklingen und freue mich auf den morgigen Freitag. Und wenn ich morgen pünktlich ins Wochenende starten kann, ist erst recht alles im grünen Bereich. Mehr will ich doch gar nicht. Man ist ja gar nicht so anspruchsvoll.

Kommentare

04:11 07.05.2021
Dann mal ein schönes Wochenende!
(Arbeiten bringt nur Durcheinander )
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-05-06 20:00