Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2019-04-11 20:00
Das Leben ist ein Wagnis

Auch darin kann man ein Fünkchen Wahrheit erkennen. Es ist noch gar nicht so lange her, da hätte ich über diese Tatsache geschmunzelt, aber jetzt ist mir nicht nach schmunzeln. Heute nicht, nächste Woche nicht und in einem Monat auch nicht. Das soll nicht heißen, daß ich überhaupt nicht mehr lache, aber momentan fällt es echt schwer. Mir ist schon klar, daß das nicht so weiter gehen kann, aber das ist alles noch recht frisch. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich keinen blassen Schimmer, wie lange der Schmerz noch anhält. Ich möchte die Uhr zurück drehen, aber das geht nicht. Obwohl ich meiner Mutter die Ruhe gönne, möchte ich sie einfach nur schütteln und sie fragen, warum sie uns einfach so verlassen hat. Sie macht sich einfach vom Acker und fragt nicht, ob uns das paßt. Ich weiß, daß es den richtigen Zeitpunkt nie gibt, aber ein paar Jahre hätte sie noch bleiben können. Ich weiß, daß sie nicht gelitten hat und daß uns allen einiges erspart blieb, aber ein wirklicher Trost ist das nicht wirklich. Vielleicht ist es das irgendwann mal, jetzt ist das alles noch so unwirklich. Wenn ich ehrlich bin, graut es mir vor Ostern. Ich kann auf die freien Tage echt verzichten. Es wäre aber auch blöd, im Büro zu sitzen. Was bringt mir das lange Wochenende? Nichts, außer daß wir an den vier Tagen zum Friedhof gehen. Das macht es auch nicht viel besser, aber nun gut. Es hat eben alles einen Sinn. Apropos Sinn: meine Minusstunden sind auf dem Rückzug. Ich muß mich noch ein wenig anstrengen, damit ich bis zum Urlaub ins Plus komme, aber das sollte kein Problem sein. Wenn ich jetzt so viel geschafft habe, schaffe ich den Rest auch noch. Wie war das mit der Geduld?

Kommentare

02:57 12.04.2019
ja, hab Geduld mit Dir und Deinen Gedanken - und sicher täte Dir Ablenkung gut. Vielleicht ein Ausflug?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-04-11 20:00