Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2019-11-23 18:45
Das Glück der kleinen Augenblicke

Genau das stand mir heute bevor: der Tag ist faul gestartet und wird auch faul enden. Das liebe ich ja so am Wochenende. Man muß nicht früh raus, die Firma bleibt einem gestohlen und man kann machen, was man will. So was müßte man öfter haben. Aber da ich das unter der Woche nicht in die Tat umsetzen kann, muß ich mich eben mit zwei freien Tage in der Woche zufrieden geben. Doch in vier Wochen sieht die Welt ganz anders aus, dann habe ich nämlich frei. Dann habe ich anderthalb Wochen Zeit, zur Ruhe zu kommen. Ich glaube, das wird mir gut tun. Oder auch nicht, wenn mir klar wird, daß mit der freien Zeit auch Weihnachten vor der Tür steht. Wenn es nach mir geht, möchte ich diese Zeit ganz einfach nur streichen. Was sich natürlich nicht in die Tat umsetzen läßt, aber gerade in diesem Jahr würde ich mir das wünschen. Mir ist klar, daß das Leben kein Wusnchkonzert ist. Ich gehe davon aus, daß es bekannt ist, daß ich mir seit Jahren nicht mehr auf Weihnachten freue, ich habe es bestimmt mehr als einmal erwähnt. Und daß sich die Freude in diesem Jahr in Grenzen hält, ist nun auch kein Geheimnis. Ich gehe aber davon aus, daß mein Vater und ich über die Runden kommen und die Zeit irgendwie überstehen. Ostern ist haben wir schließlich auch überlebt und da war meine Mutter erst vier Wochen tot. Aus den vier Wochen sind mittlerweile acht Monate geworden. Daran sieht man mal, wie schnell die Zeit doch vergeht. Apropos Zeit: es ist schon verrückt, daß nächste Woche Sonntag schon der erste Advent ist. Da gibt es noch so einiges zu tun. Auch wenn uns nicht so der Sinn nach Weihnachten ist, wird dennoch weihnachtlich geschmückt. Das gehört irgendwie dazu. Na ja und backen müssen wir auch noch. Ohne Spritzgebäck geht es dann doch nicht. Was das angeht, ist dann doch alles ganz normal. Und im Büro werden die Plätzchen schon sehnlichst erwartet.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-11-23 18:45