Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2015-11-28 19:30
Das Beste kommt zum Schluß

Der Witz daran ist, daß die Woche noch nicht vorbei ist. Daß der morgige Tag ganz schnell vorbei ist, läßt sich auch nicht von der Hand weisen. Ich brauche noch drei Wochen arbeiten, dann habe ich es geschafft. Es läßt sich aber auch nicht vermeiden, daß sich diese drei Wochen wie Gummi in die Länge ziehen. Gerade nach dem gestrigen Tag wird diese Zeit ganz schlimm. Die Jungs Papiere hatten zu wenig, was nicht sein kann, weil ich alles raus geben, was auf die Packstücke gehört. Anstatt die Kerle auch mal richtig gucken, wird immer direkt gemeckert. Was soll ich denn noch machen, damit solche Sachen nicht passieren? Soll ich den Typen etwa den Schritt massieren? Darauf kann man aber lange warten. Und dann dieser Spruch, daß wir ja alle mal Fehler machen. Auch das mag ja sein, aber genau das kann ich nicht mehr hören. Es dauert nicht mehr lange, dann sind wir diese Graupen los und schlimmer wird bestimmt nicht. Ich werde den Mund nicht mehr aufmachen und somit ist das Thema für mich vom Tisch. Wenn ich mir fürs nächste Jahr was vornehmen sollte, dann ist es der Vorsatz, daß ich nichts mehr sage und die Leute gewähren lasse. Mal sehen, ob das was bringt. Dabei weiß ich jetzt schon, daß der Schuß nach hinten los geht. Muß ich mir darüber Gedanken machen? Muß ich nicht. Um mich macht sich auch keiner Gedanken, von daher ist mir der Rest egal. Wenn es mehr nicht ist, habe ich nichts gesagt. So viel zu diesem Thema.

Heute haben wir übrigens keinen Spaziergang gemacht, obwohl das Wetter recht schön war. Da ja morgen der erste Advent ist, haben wir dekoriert. Sonst haben meine Eltern das immer gemacht, heute waren wir alle beschäftigt. Wir haben längst nicht alles aufgestellt, denn sonst wäre die Wohnung vermutlich zu klein. Ich muß gestehen, daß die Lust auf Weihnachten noch nicht bei mir angekommen ist, ich es aber gemütlich finde, wenn in der gesamten Wohnung die Lichter brennen. Der einzige Vorteil ist der, daß ich zwei Wochen frei habe und nur das zählt für mich. Mein Leben wird auch wieder normal, denn die Karten, die ich verloren habe, trudeln so langsam ein. Am Donnerstag kam die Karte von der Bank, jetzt warte ich nur noch auf den Perso und die Blutspendeausweis. Gestern kam die Info von der Gemeinde, daß sich der Perso auf den Weg befindet. Ich habe direkt beim Bürgerbüro angerufen und wollte wissen, ob ich das Teil abholen kann. Nein, da muß ich noch bis nächste Woche warten. Und warum schickt man den Brief dann jetzt schon, wenn das Teil noch nicht da ist? Muß ich das an der Stelle verstehen? Dann warte ich eben noch eine Woche, denn das macht den Braten auch nicht mehr fett. Es gibt schlimmeres. Ich soll ja nicht immer so sein. Da habe ich ja wieder was, das ich mir fürs nächste Jahr vornehmen kann. Es ist aber gut möglich, daß ich das bis Januar wieder vergessen habe. So kann das gehen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-11-28 19:30