Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2017-05-20 18:30
Dann geh doch zu Netto

Das hätte ich gestern einer Kollegin sagen sollen. Das, was sie gebracht hat, fand ich nämlich schon ein wenig dreist. Sie war ganz erstaunt, daß jemand in der Abteilung ist und ich mir sicher bin, daß wir nicht schlafen. Wo soll man an einem normalen Freitag auch sonst sein? An manchen Tagen wäre ich auch gerne woanders, aber das tut jetzt nichts zur Sache. Und schlafen kann ich auch noch, wenn ich tot bin. Ist doch wahr. Sie hat sich darüber beschwert, daß nichts raus geht. Wie kann was raus gehen, wenn die Sachen nicht bei uns sind? Wenn es nach ihr geht, müssen die Sachen schon längst bei uns sein, da die Lieferscheine schon seit Tagen angelegt sind. Wenn die Sachen nicht bei uns sind, müssen wir sie eben anrufen. So? Müssen wir das? Es sieht so aus. Dann wären wir aber jeden Tag mit diversen Anrufen beschäftigt und das sehe ich nicht ein. Sie kann sich doch auch darum kümmern, wenn sie im System sieht, daß die Lieferscheine noch nicht gebucht sind. Was die Kollegin aber nicht macht, weil sie das alles so leid ist. Sie möchte einen anderen Job suchen. Warum macht sie es nicht? Es zwingt sie doch keiner dazu, die nächsten 10 Jahre in der Firma zu bleiben. Wie oft habe ich ihr gesagt, daß sie die Mails an den Wareneingang schicken soll und nicht mir. Ich weiß es schon gar nicht mehr, wie oft ich sie darauf hingewiesen habe. Irgendwann hört man mit dem Zählen auf. Und damit die Sache nicht eskaliert, habe ich ihr gesagt, daß ich mich am Montag darum kümmere. Was ich mir in der Zwischenzeit anders überlegt habe, denn ich sehe nicht ein, mir beide Beine auszureißen, nur damit die Kollegin glücklich und zufrieden ist. Wenn sie sich beschweren will, darf sie das gerne machen, ich halte sie nicht davon ab. Ich habe keine Lust, ständig zwischen den Stühlen zu stehen. Wem sage ich das? Es ist nur eigenartig, daß sich die Kollegin nie bei den beiden Herren über diese Dinge beschwert. Wenn man es genau nimmt, ist es eben nicht eigenartig, weil die Kollegin weiß, daß die Herren sich nicht darum kümmern. Warum sollen sie sich den Schuh überhaupt noch anziehen, wenn die sich eh bald vom Acker machen?

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-05-20 18:30