Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2016-10-31 18:05
Brauchen wir Halloween?

Daß jeder diese Frage für sich beantworten muß, versteht sich von selbst und daß ich diese Frage mit einem dicken Nein beantworte, ist so klar wie Kloßbrüche. Bei mir ist das auch was anderes, denn ich habe jeden Tag Halloween, wenn ich an die Gestalten denke, mit denen ich mich auf der Arbeit abgebe. Da kommt man aus dem Grauen nicht mehr raus. Es muß eben jeder selber wissen, wie er den heutigen Abend gestaltet. Ich für meinen Teil werde es mir vor dem Fernseher gemütlich machen und den Abend noch gemütlicher ausklingen lassen. Dabei hätte wäre es die Gelegenheit gewesen, heute zum Sport zu gehen. Aber da der Tag total verplant war, bin ich froh, zu Hause sein. Und ob ich morgen zum Sport gehe, wage ich zu bezweifeln. Im Moment reicht es, wenn ich jeden Samstag zum Sport gehe. Schlecht ist das nicht, denn vorgestern bin ich beim Wiegen zu der Erkenntnis gekommen, daß ich 1,8 kg abgenommen habe. Es geht also auch ohne weitere Anstrengung. Was aber nicht heißen soll, daß das dauerhaft so weiter geht. Wenn ich eines Tages wirklich mit dem Joggen anfangen will, muß ich mich echt anstrengen. Ich lasse alles auf mich zukommen. Momentan kann ich mich gerade selbst nicht leiden. Es muß wohl daran liegen, daß der Herbst jetzt erst so richtig zuschlägt. Auch in diesem Jahr kann ich mich nicht an die Tatsache gewöhnen, daß die dunkle Jahreszeit viel länger dauert als der Rest vom Jahr. Das bilde ich mir doch nicht ein. Oder doch? Ich bin mir im Moment nicht so sicher. Der November ist nicht unbedingt ein Monat der Freude. Kein Wunder bei den ganzen Gedenktagen. Dabei kann man ja das ganze Jahr an die Leute denken, die einem am Herzen liegen. Schluß jetzt, denn sonst breche ich noch in Tränen aus und das kann ich gerade gar nicht gebrauchen. Ich genieße die freie Zeit und nutze die Gelegenheit, morgen richtig lange zu schlafen. Die Energie muß dann bis Weihnachten reichen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ich im November in den Genuß von einem langen Wochenende komme. Bis Dezember brauche ich nämlich noch ein paar Stunden. Das wird zwar schwer, aber ein Versuch ist es wert. Es gibt vermutlich schlimmeres. Ich kämpfe mich schon irgendwie durch.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-10-31 18:05