Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2015-11-21 18:25
Bescheidenheit ist eine Zier...

...doch besser geht es ohne ihr. Mal wieder so ein Spruch, den ich aus dem Ärmel geschüttelt habe. Ich wollte eigentlich den Titel von letzter Woche nehmen, aber dann fiel mir ein, daß man mir das vielleicht übel nehmen könnte. Ich könnte mich zwar dazu noch äußern, aber darauf werde ich verzichten, denn sonst werde ich meines Lebens nicht mehr froh. Man muß es ja nicht gleich übertreiben. Aber so kann das gehen: man sagt Dinge, die nicht bei jedem gut ankommen und dann hat man den Salat. Ich bin wohl das beste Beispiel dafür. Der Ton macht zwar die Musik, aber es bringt auch nichts, wenn man alles nur schön redet. Ich werde nur noch an mich denken und was mit dem Rest ist, ist mir so was von egal. Von mir aus kann morgen die Welt untergehen oder der Papst heiraten, mich interessiert das nicht. Wenn ich einen Vorteil davon hätte, würde ich mir schon überlegen, wie es weiter geht, aber so? So läßt mich das kalt. Mehr sage ich jetzt nicht dazu, denn sonst geht alles von vorne los. Das muß echt nicht sein.

Ich bin echt froh, daß die Woche vorbei ist und ich Wochenende habe. Der gestrige Tag war ein wenig angenehmer. Zum Glück hat sich mein Chef um die Aufträge für Spanien gekümmert, worüber ich auch ganz froh war. Die Statistik kann ich am Montag in Angriff nehmen, genau wie die Rechnungen. Ich muß aber auch zusehen, daß ich die Sachen vom Hof kriege, die sich in den letzten Tagen auf meinem Schreibtisch gestapelt haben. Wenn ich die Sachen nicht vorziehe, springt mir eine Kollegin an den Hals. Wenn sie das Bedürfnis hat, das zu machen, kann sie das gerne machen. Ihr muß aber auch klar sein, daß die Arbeit dadurch auch nicht schneller geht. Mein Chef gab einen Spruch von sich, den er sich hätte sparen können: er findet es nicht gut, daß meine Kollegin für den nächsten Tag Sachen vorbereitet und mir die ganze Arbeit liegen läßt. Ich habe das mal so im Raum stehen lassen, denn sonst hätte es nur böses Blut gegeben. Wenn andere krank sind, ist das alles total bescheuert, aber wenn er sich nicht wohl fühlt, dann muß man Mitleid haben. Mir mir hat auch keiner Mitleid.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-11-21 18:25