Willkommen auf Tagtt!
Friday, 06. December 2019
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2019-08-11 19:10
Aussichtslos war gestern

Und das ist auch gut so, denn wir haben heute unseren Urlaub an der Nordsee gebucht. Wir wollten eigentlich was in Strandnähe, aber von dem Gedanken haben wir uns dann doch ganz schnell verabschiedet. Ein halbes Vermögen wollten wir dann doch nicht zahlen. Es ist nicht so, daß wir uns das nicht leisten können, aber man will sich ja auch noch ein paar Extras gönnen. Zur Insel schwimmen wollen wir nicht unbedingt. Wenn man eine Fähre nutzen kann, haben wir es nicht nötig zu schwimmen. Dafür haben wir eine Unterkunft gefunden, die uns nicht völlig unbekannt ist: wir fahren da hin, wo wir vor über 30 Jahren schon mal waren. Und das tolle daran ist, daß man sich noch an uns erinnert hat und man sogar wußte, daß ich damals 10 oder 12 Jahre alt gewesen bin. Das kommt auch hin. In der 4ten Klasse ging die Abschlußfahrt nach Norderney und meine Mutter und ich haben meinem Vater damit in den Ohren gelegen, wie schön es doch an der Nordsee ist. Ich meine mich zu erinnern, daß meinem Vater das anfangs gar nicht so recht war, weil er in den Urlaub viel lieber Berge wollte. Zwar nicht zum Bergsteigen, sondern einfach nur so. Na ja und dann sind wir einfach gefahren. Es hat sich gelohnt, so daß wir ein paar Jahre hintereinander an die Nordsee gefahren sind. Wir sind auch an andere Stellen in den Urlaub gefahren, aber im Grunde sind wir der Nordsee immer treu geblieben. In den letzten Jahren hat es immer dazu gereicht, entweder im Frühjahr oder im Herbst an die Nordsee zu fahren. Wir sind gespannt, was uns Ende September erwartet. Es wird bestimmt toll. Ich freue mich so, daß ich schon jetzt los fahren könnte. Ich weiß gar nicht, wie ich die nächsten sieben Wochen aushalten soll. Das kriege ich bestimmt nicht hin, aber da muß ich jetzt wohl oder übel durch. Das wird schon.

Kommentare

04:15 14.08.2019
Das liest sich echt interessant, wenn man nach so vielen Jahren sich vielleicht sogar wiedererkennt. Und einem dann auch Dieses und Jenes noch bekannt vorkommt, super!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
44 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-08-11 19:10