Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2017-08-23 20:20
Andere Länder, andere Sitten

Eigentlich interessiert es mich nicht, wie es in anderen Ländern zugeht, denn im eigenen Land ist es schon lustig genug. So müssen die Personen ihre Steuernummer angeben, die sich mit Ausfuhrerlärungen befassen. Es kommt ja vor, daß ich nicht richtig zuhöre, wenn ich in meine Arbeit vertieft bin. Aber man hat ja Internet und habe auch was gefunden: nachfolgend wird die Zollverwaltung bei den Finanzämtern abfragen, ob in den letzten drei Jahren steuerliche Unregelmäßigkeiten vorgelegen sind. Ich brauche mir keine Gedanken machen, weil ich immer meine Steuern zahle und jedes Jahr meine Steuererklärung abgebe. Ich habe kein Nummernkonto in der Schweiz und Lichtenstein ist für mich ein Fremdwort. Ich wüßte noch nicht mal, wie man das Geld am Staat vorbei bekommt und wenn ich das wüßte, wäre ich zu blöd dazu. Es ist gar nicht mal so verkehrt, wenn man bescheiden ist. So freue ich mich darauf, daß mein Chef am Freitag frei hat. Mir bleibt sein Gemecker erspart und ich kann den Tag in vollen Zügen genießen. Es ist komisch: letzte Woche hat er sich noch darüber beschwert, daß er alleine ist und so viel zu tun hat. Kaum ist Ekel Alfred wieder da, kommen solche Sprüche nicht. Das halbe Jahr, das mein Chef noch da ist, kriege ich irgendwie schon um. Das wird zwar schwer, aber man kann es ertragen. Es kann nur schlimmer werden. Damit rechne ich schon jetzt, denn eigentlich sollte morgen unbedingt eine Sendung für die Staaten raus. Ich kann nun mal nichts dafür, wenn es noch Dinge zu klären gibt. Der Kerl soll sich mal nicht so anstellen, denn sonst kann er den Kram selbst machen. So kann das gehen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-08-23 20:20