Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2018-03-03 19:20
Am Leben vorbei

So kam ich mir in den letzten Tagen vor, weil ich mir irgendwie die Zeit fehlte, um mich auf dieser Seite auszutoben. Dabei gibt es echt einiges zu berichten. So wie die Tatsache, daß Herr L. letzte Woche Samstag im Büro war, um seinen Schreibtisch zu räumen. Das, was er geräumt hat, hätte er auch da lassen können, aber nun gut. Aber zumindestens hat er der Perso per Hauspost seine Sachen zukommen lassen. Und er hat den Jungs ein Frühstück ausgegeben. Mich geht das alles nichts an und mir ist das auch egal, aber wenn ich schon keinen sehen will, nehme ich meinen privaten Kram und mache die Flatter. Es kommt aber auch darauf an, wen man sehen will und wen nicht. Wäre er nicht krank geworden, wäre er eh früher weg gewesen, weil er Herrn D. nicht mehr sehen wollte. Und daß sich meine Kollegin und ich noch dazu gesellt haben, macht das nicht gerade einfacher. Was mich ganz stark gewundert hat, war die Tatsache, daß mich Herr L. in den höchsten Tönen gelobt hat. Das hat mir in dieser Woche ein Kollege erzählt. Dann muß es sich um einen anderen Herrn L. handeln, denn den, den ich in Erinnerung habe, fand mich am 30.11.17 zickig und war sauer, weil ich eine Sendung von ihm nicht bearbeitet habe. Ein paar Monate später lobt er mich, wo es nur geht. Wenn ich ehrlich bin, kann ich auf sein Lob verzichten. Ich glaube nicht, daß er erwähnt hat, daß ich es war, die die ganze Arbeit gemacht habe, während er den lieben langen Tag durch die Gegend gelaufen ist. Na ja, was soll der Geiz. Für mich ist der Typ ist Geschichte. Auch wenn ich Herrn D. auf den Mond schießen kann, glaube ich nicht, daß er sich so vom Hof macht. Er muß ja auch kein Frühstück ausgeben, im Gegenteil. Man wird sehen, was auf uns zukommt. Zumindestens kümmert man sich jdarum, daß ein Nachfolger für Herrn D. gesucht wird. Herr D. ist nur noch bis Ende August da und die Person muß auch noch eingearbeitet werden. Wie man das anstellen will, wenn Herr D. weg ist und ich im September zwei Wochen Urlaub habe, ist mir ein Rätsel. Kümmern muß mich das nicht, aber nun gut. Das ist ja alles kein Hexenwerk.

Die erste Woche ohne V. haben wir überstanden. Wir hatten die Info, daß von der KBS nicht so viel kommt, weil man mit den Aufträgen nicht nachkommt, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Es kamen teilweise richtig viele Sachen rüber. Mich hat es genervt, daß Herr S. lange brauchte, um Rechnungen freizugeben. Sowohl A. als auch Herr Sch. haben ihm das gesagt und bekamen zu hören, daß ich mich gedulden müßte. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Kunden Geduld haben, wenn sie ihre Ware nicht bekommen. Für eine andere Rechnung habe ich anderthalb Tage gewartet. Wenn das mal nicht rekordverdächtig ist, weiß ich auch nicht mehr weiter. Es gibt sogar Kollegen, die sich darüber beschweren, daß die Ware nicht raus geht, die noch gar nicht fertig ist. Dewegen geht man direkt zur Geschäftsleitung. Den Knall hat noch keiner gehört. Es ist schon blöd, wenn jemand fehlt, aber das heißt noch lange nicht, daß man jetzt alles einstellt. Wir sind seit Dezember 2017 zu dritt und es geht auch irgendwie. C. ist nur dann im Büro, wenn Not am Mann ist, aber so lange Herr D. da ist, läßt er sich kaum im Büro blicken. Und wenn er dann doch mal da ist, macht er irgendwelche Listen. So was kann er auch in seinem Büro machen. Es ist wohl besser, wenn ich mir nicht mehr so viele Gedanken darüber mache. Vielleicht erlebe ich es ja noch, daß alles läuft. Man darf die Hoffnung nun mal nicht aufgeben.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-03-03 19:20