Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2014-04-25 19:25
Alles wird gut

Ich habe keine Ahnung, wann das sein wird, aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben. Ich weiß nicht, wie ich die letzten vier Tage ausgehalten habe. Am Mittwoch hatte ich meinen ganz persönlichen Tiefpunkt. Es war so schlimm, daß ich um 11.00 Uhr hätte nach Hause gehen können. Aber da man ja nicht so ist und so was wie einen Funken Anstand hat, habe ich bis zum bitteren Ende ausgehalten. Wenn mich jemand fragt, was mit mir los ist, dann kann ich diese Frage noch nicht mal beantworten. Ich hatte doch erst vier Tage frei und bin jetzt schon wieder urlaubsreif. Daß ich in der kommenden Woche nur drei Tage arbeiten brauche und dann wieder ein langes Wochenende habe, ist für mich ein schwacher Trost. So kann das nicht mehr weiter gehen. Aber was will ich machen? Klar, ich kann mich an den Rechner setzen und meinen Gedanken freien Lauf lassen. Es hilft auch für einen kurzen Moment, worüber ich ganz froh bin. Doch dann fange ich wieder an zu grübeln und das ist überhaupt nicht gut. Aber was soll der Geiz. Irgendwann ist auch das überstanden und ich kann darüber lachen. Vielleicht geht es mir morgen sogar besser, wenn ich schwimmen war. Sport soll ja helfen.

Wenn man von meiner schrägen Stimmung einmal absieht, dann ist alles gut. Ich habe sogar um 14.00 Uhr Feierabend gemacht, was nicht sehr oft passiert. Irgendwann ist man nicht mehr aufnahmefähig, auch wenn man noch so viel wie möglich schaffen will. Und was jetzt noch auf meinem Schreibtisch liegt, hat auch noch Zeit bis Montag. Man muß es nicht übertreiben. Die letzten drei Arbeitstage in diesem Monat werde ich noch mal so richtig genießen, denn mein Chef kommt erst am 05.05. wieder ins Büro. Am kommenden Mittwoch hat Ekel Alfred Urlaub und somit kann ich es ein wenig ruhiger angehen lassen. Ich kann mich auch täuschen, aber ich hatte das Gefühl, daß ihm bei dem Gedanken nicht ganz wohl ist. Wenn das so ist, dann frage ich mich, was das soll. Im Januar haben meine Kollegin und ich zwei Wochen alleine im Büro gesessen und da hat es auch keinen interessiert, ob wir klar kommen. Was soll an dem einen Tag schon passieren? Nicht viel. Ich lasse mich nicht stressen und wenn einer ein Problem damit hat, kann er sich gerne beschweren. Es hackt doch eh jeder auf uns rum. Von daher ist alles in bester Ordnung. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken und bin deswegen immer so mies drauf. Es kann also nur noch besser werden.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-04-25 19:25