Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2020-08-07 19:45
Alles unter Kontrolle

Warum auch nicht, denn jetzt ist Wochenende und ich kann mich zwei Tage ausruhen. Das ist mein persönliches Highlight, wenn ich mal nicht so früh raus muß. Im Moment ist das auch schwer, denn mir macht die Hitze schon ein wenig zu schaffen. Wenn ich um 5.40 Uhr das Haus verlasse, sind die Temperaturen noch angenehm, aber wenn ich Feierabend mache, ist das die Hölle. Besonders schlimm ist das mit dem Mundschutz. Es gibt Tage, da bilde ich mir ein, daß sich die Haut in meinem Gesicht auflöst. Was mich an der Stelle nicht wundern würde, aber nun gut. Was sein muß, muß sein. Da bleibt nur zu hoffen, daß das Thema irgendwann vom Tisch ist. Es gibt echt schlimmeres. Apropos schlimm: ich weiß nicht, ob es schlimm ist, wenn mein Vater mir vorhält, ich sei aggressiv. Dabei habe ich nur einen Scherz machen wollen. Daß man gähnt, ist ja normal. Passiert mir auch und das nicht nur einmal. Auf jeden Fall habe ich nur gemeint, daß wir ja zu Bett gehen können, wenn mein Vater müde ist. Und dann kam der Spruch, daß ich aggressiv bin. Da fällt man doch schon mal vom Glauben ab. Das kann doch nicht sein, aber es ist wirklich so: sage ich nichts, ist es nicht gut. Mache ich einen Witz, bin ich gleich aggressiv. Denke ich mir meinen Teil, habe ich Probleme auf der Arbeit. Daß man nicht immer gut drauf sein kann, ist nun mal so. Ich für meinen Teil sehe nicht ein, daß ich mich so ändere, daß ich meinen Mitmenschen gerecht werde. Ich bin nun mal so, wie ich bin und wer das nicht versteht, der hat eben Pech gehabt. Was ist daran so schlimm? Ich weiß es nicht.

Kommentare

19:43 08.08.2020
@monalila: Du hast es richtig erkannt, ich kann nicht immer alles runter schlucken. Ich würde sonst platzen. Und wenn es den Anschein hat, daß ich immer schlecht gelaunt rüber komme, dann ist das eben so. Es ist doch normal, daß man nicht immer gut drauf sein kann.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:41 08.08.2020
@Lucky: ich bin so diplomatisch und sensibel, daß ich mir mit Spannung sämtliche Gesichten anhöre, die meine Kollegin an manchen Tagen von sich gibt. Dabei habe ich gar nichts damit zu tun, aber man interessiert sich ja für seine Mitmenschen. Ich finde, mehr geht nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:04 08.08.2020
Schriftlich kommst du eigentlich fast immer schlecht gelaunt rüber. Aber es kann natürlich sein, dass du hier den Ärger raus lässt, den du sonst runter schluckst.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:16 08.08.2020
Diplomatie und Sensibilität ist schon hilfreich beim Miteinander Aber gut, die Temperaturen heizen wohl alles ein wenig auf, auch das Zwischenmenschliche
Dir ein schönes WE und
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-08-07 19:45