Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2014-04-30 19:58
Alles fit im Schritt?

Nicht ganz, denn mein Schnupfen ist noch immer nicht weg. Ich denke, daß ich noch ein paar Tage was davon habe. Ich hoffe nur, daß mir der Husten erspart bleibt. Daß ich die Hoffnung gleich begraben kann, ist mir zwar klar, aber der Husten kann ja mal eine Ausnahme machen. So schwer dürfte das doch wohl nicht sein. Mir ist das egal, doch bis nächste Woche Freitag sollte das Thema vom Tisch sein, wenn ich zur Blutspende gehe. Ich glaube, es kommt nicht gut, wenn die Nase läuft und man das Niesen ständig unterdrücken muß. Ich weiß auch nicht, warum ich mir jetzt schon Gedanken darüber mache. In einer Woche kann echt noch so viel passieren. Es gibt eben Dinge, an die man sich mit der Zeit gewöhnt hat und mein Husten gehört nun mal dazu. Ich weiß aber auch, daß es mich im Herbst wieder erwischt. Meine Mutter würde sagen, daß ich es darauf anlege. Ist schon klar. Warum soll ich es darauf anlegen, wenn es stimmt? Ich suche mir das doch bestimmt nicht aus. Wenn ich mir das aussuchen könnte, dann bekäme ich erst keine Erkältung mehr und würde meine Viren verschenken. Meine Mutter darf gerne welche haben, wenn sie will. Ich habe kein Problem damit.

Hier ist momentan ziemlich dicke Luft. Meine Mutter macht ein Gesicht wie sieben Tage Regenwetter, was mich zu der Erkenntnis bringt, daß sich meine Eltern gezofft haben. Ich kann mir auch vorstellen, was der Auslöser war. Meine Mutter will ein paar Telefonate mit dem Handy führen, damit das Guthaben nicht verfällt, aber irgendwie klappt das nicht immer. Sie scheint nicht daran gedacht zu haben, daß man beim Handy immer die Vorwahl mit wählen muß. Mein Vater hat aber auch nicht dran gedacht. Da muß ich dann erst kommen und den beiden aus der Patsche helfen. Ich kann mich aber auch täuschen und es gibt einen anderen Grund, warum meine Mutter so schräg drauf ist. Sie hat mir nicht gesagt, was sie hat und wenn ich ehrlich bin, dann ist mir das auch egal. Ich komme ja selbst mit mir nicht klar, da muß ich mir nicht noch die schlechte Laune meiner Mutter rein ziehen. Tut mir leid, wenn ich das so sagen muß, aber ich kann nun mal nicht anders. Ich sehe es schon kommen, daß die nächsten vier Tage nicht gerade der Hit werden. Es dauert nicht lange, dann wünsche ich mir, daß ich im Büro sitze und nicht zu Hause. Vielleicht male ich den Teufel an die Wand und es wird alles gar nicht so schlimm. Sollte mir das alles auf den Keks gehen, dann setze ich mich an meinen Rechner, auch auf die Gefahr hin, daß sich meine Mutter wieder darüber aufregt. Dann soll sie sich mal Gedanken darüber machen, warum das so ist. Mehr sage ich dazu nicht.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-04-30 19:58