Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2017-10-14 18:45
Abrechnung

Das ist ein gutes Stichwort für den Ende meines Urlaubs. Mir bleibt zwar noch ein freier Tag, aber der ist schneller um als mir lieb ist. Mir ist klar, daß der Urlaub nicht ewig dauert, aber daß die freie Zeit so schnell vorbei sein muß, ist schon hart. Doch das nächste lange Wochenende steht schon fast vor der Tür, was mich doch etwas glücklich stimmt. Doch dann kommt die Erkenntnis, daß in zwei Wochen die Uhren eine Stunde zurück gestellt werden. Damit habe ich ein echtes Problem. Für mich ist es einfach nur furchtbar, daß es dunkel ist, wenn ich nach Hause komme. Ich habe dann das Gefühl, daß ich gar nichts mehr vom Tag habe. Ich weiß eh nicht, was der ganze Müll soll. Als wenn man das nicht so lassen kann. Na ja, ich kann es nicht ändern, also muß ich damit leben und die nächste Zeitumstellung kommt auch wieder. Ich muß meiner schlechten Laune einfach davon laufen. Doch das mit dem Laufen ist so eine Sache. Zum Glück weiß ich, was ich machen muß, um etwas besser drauf zu sein und das ist schon mal viel wert. Ansonsten geht es mir gut. Ich war heute beim Sport und habe richtig viel gemacht. Ich war sogar auf dem Stepper, was ich sonst nie mache. Es klappt also doch, den inneren Schweinehund zu überwinden. Komisch nur, daß mir das sonst nie gelingt. Man muß ja mal den Anfang machen und übertreiben muß ich es auch nicht. Meine Mutter regt sich darüber auf, daß sie es leid ist, daß sie seit heute eine weitere Tablette nehmen muß. Auch wenn ich sie verstehen kann, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß sie am Montag gern ins Krankenhaus gegangen wäre. Man versucht schon, so wenig Medikamente wie möglich zu nehmen, aber ich finde es besser, über einen gewissen Zeitraum Tabletten zu nehmen als sich für ein paar Tage ins Krankenhaus zu legen. Natürlich bin ich froh, daß ich meine Mutter habe und ich habe sie echt gern, aber ich muß auch gestehen, daß sie mir manchmal den letzten Nerv raubt. Ich wäre nicht glücklich, wenn es anders wäre.

Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, daß meine Mutter manchmal echt komisch ist. Wenn sie sich was in den Kopf setzt, ist es ganz schwer, ihr das wieder auszureden und auch das ist nicht übertrieben. Wie war das denn letzte Woche Freitag? Da hat sie in der Zeitung einen Artikel über eine Messe für Rassehund gelesen. Ihr Einfall: man könnte ja hin fahren und mit einem Hund zurück kommen. Die Sache hat nur zwei Haken: zum einen läuft meine Mutter äußerst ungern und ist also nicht in der Lage, viele Stunden im Schneckentempo durch die Gegend zu laufen und zum anderen kümmert sich meine Mutter dann nicht um den Hund. Der muß nämlich ein paar Mal mal vor die Tür und dann müßte meine Mutter ja laufen. Und genau da liegt der Hund begraben, im wahrsten Sinne des Wortes. Wer hat die Arbeit dann an der Backe? Richtig, mein Vater. Der war in den letzten Tagen froh, daß er so über die Runden kam. Aber genau das will meine Mutter nicht hören. Es versteht sich von selbst, daß ich dann an der Reihe bin. Dabei habe ich es noch nicht mal geschafft, in den zwei Wochen Urlaub so zum Sport zu gehen, wie ich mir das vorgenommen habe. Meiner Mutter kommt anscheinend nicht in den Sinn, daß sie auch älter werden. Was ist, wenn mein Vater überhaupt nicht mehr kann? Wir haben doch in den letzten Wochen gesehen, wie schnell das gehen kann. Dann kann keiner mit dem Hund raus. Und dann? Dann ist das Geschrei groß. Ich kann nicht mal eben nach Hause, um mit dem Hund vor die Tür zu gehen. Ich bin über eine Stunde unterwegs. Sehe ich so aus, als wenn ich im Dunkeln noch vor die Tür gehe? Ich kriege schon Zustände, wenn ich um 5.40 Uhr zur Bushaltestelle gehe. Außerdem bin ich froh, wenn ich zu Hause bin und mich in meinen Sessel setzen kann. Da gehe ich nicht noch mal vor die Tür, erst recht nicht, wenn es mal wie aus Kübeln regnet. Das kann mir keiner antun. Dazu bin ich viel zu faul, da bin ich ganz ehrlich. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: man fährt auch mal in den Urlaub. Und das nicht nur einmal, bei guter Gesundheit auch zweimal. Viele Vermieter wollen keine Haustiere und wenn doch, nehmen die richtig viel Geld dafür. Getrennt in den Urlaub fahren will meine Mutter aber auch nicht. Sagt das nicht alles? Ich finde schon.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-10-14 18:45