Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » skatergirl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch skatergirl
2005-09-06 16:05
▼ neue Schule ▼
.. hab nach dem Realschulabschluss jetzt aufs Gymnasium gewechselt..

Gestern gabs halt erstmal zwei Einführungsstunden.. dann hätten wir bis zu 6. Unterricht gehabt (Nachmittagsstunden sind ausgefallen).. aber Montags hab ich von der 3. bis nach der 6. Stunde frei..

Heute war dann mein erster richtiger Schultag.. der war auch ganz okay.. aber als ich dann jetzt nach Hause kam wurde mir erstmal klar, wie wenig Freizeit ich ab jetzt nurnoch haben werde.. nämlich so gut wie keine..

Ich hab einfach nur Angst, dass ich das alles garnicht packe.. immer so viel lernen, dass bin ich von der alten Schule nicht gewöhnt..

Habe Angst, dass ich es bis zu 13 schaffe und dann voll durchs Abi flieg.. Das ist wirklich eine meiner größten Ängste..
und auch, dass ich es da wirklich garnicht mehr aushalte und abbrechen werde..

Könnt ihr mir mal sagen, ob ihr auch so gedacht habt, am Anfang, als ihr in die Oberstufe kamt? Ich werd hier echt schon nach dem zweiten Tag depressiv und will einfach nicht mehr weitermachen.. einfach nur aus Angst.. :'( Das macht echt fertig..

Kommentare

21:26 07.09.2005
das die doppelstunden das ganze irgendwie erleichtern stimmt, kann ich nur recht geben! die zeit vergeht wie im flug.
aber es ist sauschwer und freizeit hat man fast gar keine mehr.
ich hab montags 10, dienstags 9, mittwoch udn donnerstag 7 und freitags 8 stunden und es ist der HORROR!
man kommt zu nichts mehr, man ist ejdes mal total geschafft udn nachmittags hat man massig hausaufgaben und muss lernen, da kommt das privatleben ehct ein wenig zu kurz.
nunja, man wird sich dran gewöhnen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:29 06.09.2005
danke, ihr habt mir irgendwie ein bisschen mut gemacht.. :) auch wenn ich noch immer etwas angst habe.. das mit den 80% hat mich SEHR beruhigt.. zwei ältere schwestern von mir habens ja auch gepackt.. naja die andere hat allerdings nach 7 wochen abgebrochen.. ich werd mein bestes geben.. und das mit der freizeit.. muss ich dann wohl wirklich durch.. vielleicht hab ich am wochenende ja doch ein bisschen freiraum..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:34 06.09.2005
mir gehts auch so... seit montag wieder schule, neu... 1x 10h, 2x9h, 1x8 und 1x7. wenn ich nach hause komme bin ich total platt und müde. freizeit wenn überhaupt nur noch am we. und ich hab auch voll angst, dass ich das alles nich schaffe. aber irgendwie wird das schon gehen

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:20 06.09.2005
boah, was ein kranker kommentar!
2 millionen rechtschreib-, wort- und grammatikfehler!
uuuuuuh! peinlich!
halt dich an tiana!
die hat recht!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:18 06.09.2005
komisch...
hab das von vielen, die jetzt neu zu uns gekommen sind, gehört.
viele wollen doch nach der 11 abbrechen und lieber ´ne ausbildung machen.
aber ich denke das sich das alles bald relativiert haben wird!
mit sicherheit seid ihr bald voll drin!
das wichtigste ist doch im pinzip das klima!
wenn du leute findest, die du magst oder vielleicht schon mit anderen leuten gekommen bist, wird dir das sehr helfen!
vergiss nicht: auf für die, die seit der 5 auf´m gymnasium sind, ist das kurssystem neu!
und aus den stufen über uns hab ich bisher immer gehört, dass sich die neuen ziemlich schnell eingelebt haben und auch bald überall durchgeblickt haben.
wird schon hinhauen!
nur mut!
:)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:17 06.09.2005
Ich habe mich sehr schnell ans Leben in der Oberstufe gewöhnt. Normalerweise hätte ich pro Woche einmal 10Std., zweimal 8Std., einmal 7Std. und zweimal 6Std.
Aber da es so schnell Alltag für mich wurde und ich gern noch Musik belegen wollte, habe ich das sogar noch zusätzlich genommen und somit zweimal 10Std., einmal 8Std. und so weiter halt....
Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, geht es. Außerdem erleichtern die Doppelstunden das ganze, wie ich finde. Die Zeit vergeht schneller.
Und die Tatsache, dass man so wenig Freizeit hat, nunja, das ist einfach so. Da muss man mit Leben. Wenn man sich seine verbleibende Zeit, die Freistunden, etc. vernünftig einteilt, dann klappt das auch ganz gut. Für die meisten HAs hat man ja auch über eine Woche Zeit, da man nur zwei Stunden die Woche dieses Fach hat und die in einer Doppelstunde liegen.
Also wenn man sich daran gewöhnt, klappt es ganz gut... abwarten, ruhig bleiben :)
Und übrigens: Über 80% der Leute, die bis zur 10ten gut durchgekommen sind und nicht sitzen geblieben sind, schaffen das Abi.
Das ist auch gar nicht so schwer, wie man meint. Man muss nur langsam anfangen das Gelernte auch zu behalten und nicht nach 2 Tagen wieder zu vergessen
Das wird schon, keine Sorge :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

skatergirl Offline

Mitglied seit: 29.11.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-06 16:05