Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » sirina » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sirina
2008-12-28 19:48
Mein Mitbewohner ist eine Meeresfrucht
Schade, das verlängerte Wochenende war schön und erholsam. Morgen muss ich wieder arbeiten, aber das ist ok, vor allem, weil eh nix los sein wird und dann folgen ja noch zwei Feiertage.

Meine Trennung ist keine ganze Trennung. So musste ich mich wenigstens nicht von meiner Wahlstadt trennen. Ich liebe sie immer noch. Außer in meiner Heimat als Kind war ich nirgends länger und dann immer noch so froh darüber. Wir waren heute wieder in einem Museum, das Wetter na ja, aber umso besser, damit ich hier auch mal die Museen kennen lerne. Generell arbeitet man hier härter für sein Geld, die Wohnungen sind schlechter und teurer als in Deutschland, man verdient weniger. Bei mir geht es, ich habe aber auch mit einem Durchschnittsgehalt hier angefangen und so langsam "hochgearbeitet". Jedenfalls lebe ich für die Verhältnisse überdurchschnittlich. Man kann aber jede Menge schöne Sachen machen, ohne Geld auszugeben, und gerade mit Freunden, die kein Geld haben, erfährt man solche Dinge recht schnell. Und heute habe ich wieder gedacht, dass diese Stadt so liebes- und hasswürdig ist. Das ist besser als nur ok. Manchmal würde ich einfach gerne wieder meine Sachen packen und auswandern, besonders wenn ich keinen Parkplatz finde, ein sehr enger in der Tiefgarage würde 120 Euro kosten und DAS sehe ich im Verhältnis zu meinem Gehalt aus Prinzip nicht ein (Abzocker hoch 10!).
Aber das kulturelle Angebot ist groß, sehr vielseitig!

So, mal wieder Männer. Das kann nervig werden, ich weiß, aber im Moment macht es noch Spaß. Jedenfalls habe ich heute wieder einen getroffen, das ziemlich spontan, und ich überlege gerade, was ich von ihm halte. Leider trifft man ja sehr viele Männer, die vor sich hin leben, am besten noch bei Mama wohnend und sich darauf berufen, dass das Leben eben teuer und die Gehälter niedrig sind. Aber der heute hat mich beeindruckt. Er hat seine eigene Firma und hat Hobbys, die mich beeindrucken, obwohl ich keine Ahnung davon habe. Ich mag Personen, von denen ich etwas lernen kann. Und er hat mir Komplimente gemacht. Dass ich hübsch, interessant und besonders bin. Seine Art hat mir gefallen. Seine Optik, tja, hm. Schon. Groß. Ich bin ja auch groß, aber gefällt er mir? Keine Ahnung, ich muss ihn mir nochmal genau angucken. Er hat dann erzählt, dass er und seine Freunde sehr, sehr gerne Marisco also Meeresfrüchte essen gehen. Ich sagte, dass ich es auch liebe, und dann hat er vorgeschlagen, demnächst welche essen zu gehen (wir waren nur zu nem Kaffee) verabredet. WIedertreffen würde ich ihn gerne auf jeden Fall. Interessant ist er, keine Frage. Weiteres muss man sehen. Jedenfalls muss ich beim Wort marisco immer an einen französischen Freund denken, der mal hier gelebt hat. Er wollte mir erzählen, dass sein Mitbewohner eine Tunte ist. Also eine Marica, aber irgendwie hat er das vewechselt und so sagte er Marisco. Ich war in dieser Situation etwas verwirrt und musste zweimal nachfragen, was er denn meinte, tja, und jetzt denke ich immer an den Mitbewohner, der eine Meeresfrucht ist.

Na, dann freue ich mich mal auf die Tunte :).

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

sirina Offline

Mitglied seit: 05.12.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-12-28 19:48