Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » sirina » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sirina
2011-08-28 11:37
Mein Kühlschrank und ich :)
Vor ein paar Wochen habe ich festgestellt, dass mein Kühlschrank nicht mehr zuging. Ich konnte einen Besen dazwischen klemmen, funktionierte auch eine zeitlang gut, aber das Gummi löste sich weiter ab, selbst mit Besen sah man dann das Licht durchscheinen. Ich könnte mir einen neuen Kühlschrank locker leisten, aber glücklicher würde er mich nicht machen, ausserdem sind die ziemlich teuer. Das ist anders als bei einem neuen Flachbildschirm oder gar einem Urlaub. Also sollte ein Gebrauchter her. Ich schaute ein paar Mal lustlos die Kleinanzeigen an, und als ich merkte, dass der Kühlschrank nicht mehr kühlte, musste ich mich wohl ernsthaft damit befassen. Ich habe online geguckt, jemanden angerufen, der mehrere Kühlschränke im Angebot hatte. Ich nahm einen Grossen, weil der auf den Fotos besser aussah 90 EUR, und so gross wie ich. Ich war überrascht, denn man sagte mir: In 2 Stunden liefere ich ihn dir. Und den Alten nahm er gleich mit. Der Kühlschrank funktioniert super, ich hatte keinerlei Arbeit. Das Vormirhinschieben kostete wesentlich mehr Zeit. Das ist wie im richtigen Leben - oft verschwendet man zuviel Energie für Dinge, weil man sich nicht entscheiden kann, etwas vor sich herschiebt, weiss, dass man muss, aber nicht will. Wenn man es dann gemacht hat, war es meistens halb so schlimm und kostete nicht annähernd soviel Kraft und Zeit. Und selbst wenn der Kühlschrank bald kaputt geht, wenn man merkt, man hat sich falsch entschieden, dann muss halt ein Neuer, etwas Neues her, aber man hat wenigstens daraus gelernt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

sirina Offline

Mitglied seit: 05.12.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-08-28 11:37