Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » sirina » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sirina
2009-01-15 21:28
Krisenzeiten
Wow, hätte nicht gedacht, dass es auch bei uns so zugehen kann.
Habe heute erfahren, dass 6 Mitarbeiter entlassen wurden. Von heute auf morgen, ohne Vorwarnung. Gestern mitgeteilt, heute schon nicht mehr da. Einer davon ein direkter Kollege. Ja, super, wer soll jetzt seine Arbeit machen, ich oder wie? Er hat sehr gut gearbeitet, ich war erstmal eine Stunde durch den Wind und konnte es nicht glauben. Angeblich kann das in unserem Bereich nicht so schnell passieren. Na, daran glaube ich nicht. Ich habe mir schon überlegt, was ich mache, wenn es mich erwischt. Auf jeden Fall da bleiben. Ich habe mir mindestens 1 1/2 Jahre* Arbeitslosengeld "erarbeitet", ich habe noch Nebeneinkünfte und der Sommer kommt :). Nur nicht zu wissen, was danach kommt, ist ein verdammt ungutes Gefühl. Ich weiß noch als ich hier her kam und keinen Tag still sitzen konnte ohne mich zu bewerben. Ich hatte noch Resturlaub aus Deutschland, als ich meinen ersten Job anfing. Allerdings war die Bezahlung so wie mein Arbeitslosengeld jetzt wäre.....

*AG gibt es hier 3 Monate - 2 Jahre, je nach gearbeiteter Zeit. HartzIV o.ä. gar nicht, nach AG ist also Schluss.

Tags

arbeit 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

sirina Offline

Mitglied seit: 05.12.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-01-15 21:28