Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » sirina » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sirina
2011-03-13 13:17
Ich kann´s!
Ich bin seit 5,6 Wochen hier und würde jetzt behaupten: Ich kann´s! Ich kann portugiesisch sprechen. Natürlich hilft mir da mein Spanisch ungemein, aber auch muss ich dazu sagen, dass ich viel gebüffelt habe. Die letzten Tage traf ich mich mit meinem Lehrer bei 34 Grad Hitze zu Hause und wir redeten, anaylsierten, saßen am Computer. Gut für meinen Geldbeutel ist, dass ich ihm auch etwas deutsch beibringe. Das klappt sehr gut. Ich bin bestimmt nicht perfekt, und sicher nutze ich noch das eine oder andere spanische Wort, aber ich kann mich generell über alle Themen unterhalten, auch mit Brasilianern, die keine Fremdsprachen können. Mehr durfte ich in dieser Zeit nicht erwarten. Jetzt hoffe ich nur, dass ich das nicht alles wieder vergesse. In 10 Tagen werde ich losziehen, dann beginnt die eigentliche Reise durch die Länder.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

sirina Offline

Mitglied seit: 05.12.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-03-13 13:17