Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » sirina » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sirina
2008-12-25 16:41
Heilig Abend mal anders...
Frohe Weihnachten erstmal!
Heilig Abend habe ich schon öfter als normalerweise verbracht, na ja, was man auch unter normal versteht. Das Außergewöhnlichste war wohl das BBQ in Melbourne. Dieses Mal bin ich in meiner Wahlheimat und überaschenderweise froh darüber. Habe zwar ab und zu mal gedacht, dass ich doch gerne in die Heimat geflogen wäre, aber letzendlich ist es für mich dann doch nicht so von Bedeutung, dass ich extra deshalb hinfliege.

Jedenfalls habe ich gestern gearbeitet oder zumindest war ich im Büro. Wir haben eigentlich fast nur gequatscht, weil es nicht wirklich was zu tun gab. Nächste Woche wird sich da wohl nicht viel ändern. Ich bin zwischendrin um 10 Uhr ins Einkaufszentrum gefahren, um noch ein paar Dinge einzukaufen.

Dann kam doch tatsächlich noch ein Weihnachtspaket meines Vaters an, mit Weihnachtsschokolade. Das Erste in meinem Leben von ihm, ich gebe zu, es hat mich gefreut, aber das heißt nicht, dass wir jetzt gut Freund werden. Wir sind noch mittags in die Kantine gegangen, es gab leckeres Essen, mein Heilig Abend Essen :). Bei uns fängt Heilig Abend nicht so früh an, außerdem wird eigentlich eher der 6. Januar gefeiert. Je nach Belieben. Aber es war wirklich so langweilig, dass ich mich kurz nach dem Essen vom Acker gemacht habe. Habe zu Hause noch etwas geputzt und aufgeräumt, und dann habe ich mir eine kalte Gourmet-Platte gemacht :). War sehr lecker, mit angezündeten Kerzen und leichte Musik...Habe dann mit C. telefoniert, und wir haben uns vor der Basilika M. d. M. verabredet. Es war ziemlich viel los, aber es hatte doch was Besinnliches. Es war verhältnismäßig ruhig in der Stadt. Wir sind dann rein, aber es gab kein Platz mehr zum Sitzen. Es gab einen Chor, und ich als absolute Nicht-Kirchengängerin war ziemlich begeistert. Noch begeisterter war ich von der Messe, weil es dann Sitzplätze gab und Geigen zwischendrin spielten. War wirklich sehr schön. Wer hätte das gedacht, wir haben währenddessen zwei Italiener kennen gelernt, die hier zum Sprache lernen da waren. Ehrlich gesagt habe ich einiges an nicht schlecht aussehenden Typen in der Kirche gesehen. Wer hätte das gedacht! Muss öfter in die Kirche, hehe.

Na, wir sind dann noch etwas trinken gegangen und haben so die Nacht ausklingen lassen. Ich fand es echt ok, sehr ruhig und unstressig.

Heute war ich den ganzen Tag zu Haus. Einfach nichts tun, fernseh gucken und später koche ich. Stopfe ganze Zeit die Schoki rein, nach Weihnachten wird das aber wieder abgestellt. Morgen wollen wir in ein Museum gehen.

Ich denke ab und zu an A. Schon was er so macht, aber eigentlich weiß ich es genau, und das tröstet mich, es tut mir nicht weh, dass ich nicht dort bin, es ist ja auch nicht meine Familie gewesen, auch wenn ich dort immer sehr willkommen war.

Im Moment gucke ich Titanic :).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

sirina Offline

Mitglied seit: 05.12.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-12-25 16:41