Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » sirina » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sirina
2009-02-28 08:51
Hauptsache Arbeit?
Sind mal wieder ein paar Tage vergangen, aber ich habe mich nicht mehr auf Single-Seiten rumgetrieben. Dafür am WE jemanden in einer Bar kennen gelernt. Er hat sich aber nicht mehr bei mir gemeldet, was mal wieder typisch ist. Ich habe ihn abgehakt und kann mich sowieso freuen, da ich nächste Woche in Urlaub fliege. 3 Wochen Sprachkurs, weit weg. Kann mich in dem Sinne nicht beschweren. Vor allem war es eine gute Gelegenheit, weil unsere Abteilung schließen wird und wir alle woanders unterkommen müssen. Da ja zur Zeit viele entlassen werden, wurde ich natürlich schon etwas nervös, aber ich hatte letzte Woche ein internes Vorstellungsgespräch und bekam diese Woche bescheid, dass ich direkt nach dem Urlaub dort anfangen könne. Einerseits freue ich mich, weil ich mir keine Sorgen mehr machen muss, andererseits ärgere ich mich über diesen Überboss, also der über all diese Abteilungen steht, wei lich fragte, was aus meinen Sonderleistungen wird, und er wie selbstverständlich gesagt, dass das natürlich Schnee von gestern sei. Einerseits verständlich, andererseits sind es immerhin doch 50 Euro, die mir im Monat fehlen werden. Außerdem meinte er, dass die Extra-Würste ausgeartet seien und dass das in Zukunft nicht mehr sein wird. Die Extra-Würste sind keinerlei Schaden oder Kosten für den Arbeitgeber und nur dafür da, damit beide Parteien zufrieden sein können. z. B. früher zur Arbeit wegen der fehlenden Parkplätze oder von zu Hause arbeiten, wenn der Handwerker kommt. Für mich eine typische spanische Einstellung, blooooß dem Arbeitnehmer nicht mehr geben als wirklich nötig, ob er zufrieden ist oder nicht ist egal. Ok, ich bin ruhig, bei der letzten Firma habe ich teilweise meine eigenen Stifte mitgebracht.

Dabei scheine ich doch genug Geld zu haben....haha, ja, mit meinem Hauptjob verdiene ich überdurchschnittlich, sonst würde ich nicht so lange bleiben, aber um mir so einen langen Urlaub leisten zu können, brauche ich schon das Geld von meinen Nebeneinnahmen. Mein Aufwand und ausgerechneter Stundenlohn ist im Vergleich gigantisch. Eigentlich die perfekte Mischung, wenn auch die Auftragslage dieses Jahr nicht so toll ist. Ich kriege sowieso nie was geschenkt in diesem Leben. Wenn ich so nachdenke, dann gelingt immer nur das, was ich selbst anpacke. Mit meinem Erbe bin ich übrigens auch noch nicht weiter.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

sirina Offline

Mitglied seit: 05.12.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-02-28 08:51