Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » Singz » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Singz
2006-01-27 21:13
Was bedeutet das alles? (Thomas Nagel)


Das habe ich dafür gezahlt: 2,60€

Eine kurze Einführung in die Philosophie:
- Woher wissen wir etwas?
- Das Fremdpsychische
- Das psychophysische Problem
- Die Bedeutung von Wörtern
- Willensfreiheit
- Recht und Unrecht
- Gerechtigkeit
- Der Tod
- Der Sinn des Lebens

Meine Meinung zu dem Buch:
Also ich finde, dass Thomas Nagel da wirklich eine sehr gelungene Einführung in die Philosophie geschrieben hat. Auch wenn man sagen muss, dass es wirklich nur eine ganz kurze ist, die natürlich eine richtige Einführungen mit Zitaten etc. nicht ersetzen kann. Ich denke, dieses Buch soll viel mehr einfach Geschmack auf die Philosophie machen und einfach Denkanstöße geben. Das Buch umfasst auch nur circa 90 Seiten und man hat es natürlich auch ziemlich schnell durch. Auch wenn man es wirklich nicht einfach durchlesen sollte, sondern sich vielleicht auch die wichtigsten Stellen markieren und sich eigene Notizen machen.
Also ich denke, das Buch ist auf jeden Fall zu empfehlen, ich zumindest habe mir sehr viel Gedanken um den Inhalt gemacht.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Singz Offline

Mitglied seit: 13.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-27 21:13