Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » Singz » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Singz
2006-03-08 17:43
Schöne neue Welt (Aldous Huxley)


Das habe ich gezahlt: 7, 95€

Aldous Huxley über sein Buch:
"Alles in allem sieht es ganz so aus, als wäre uns Utopia näher, als irgend jemand es sich vor nur fünfzehn Jahren hätte vorstellen können, Damals verlegte ich diese Utopie sechshundert Jahre in die Zukunft. Heute scheint es durchaus möglich, dass uns dieser Schrecken binnen eines einzigen Jahrhunderts auf den Hals kommt; das heißt, wenn wir in der Zwischenzeit davon absehen, einander zu Staub zu zersprengen."

Meine Meinung zu dem Buch:
Ich finde das Buch durchaus gelungen, gerade weil es wirklich so aussieht, als wären wir von Utopia nicht mehr weit entfernt. Die traurige Wahrheit. Ich kann das Buch echt jedem empfehlen und denke, dass auch jeder interessierte Leses es mal in den Händen gehabt haben sollte.

Tags

Kommentare

16:19 01.04.2006
Hi Chliiini ;)
Ich les gerade 'Friedhof der Kuscheltiere' von Stephen King...ist halt etwas dicker, deswegen dauert es diesmal so lange ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:18 30.03.2006
hallo du!
wann stellst du denn wieder einmal ein buch vor?
habe nämlich einige bücher gelesen, die du vorgeschlagen hast und fand sie ziemlich alle sehr gut!
grüässli


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:43 08.03.2006
hm wir müssen es gerade auf englisch lesen.... und irgendwie komm ich überhaupt nicht rein.....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Singz Offline

Mitglied seit: 13.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-08 17:43