Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » Singz » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Singz
2007-08-30 15:45
Mörder ohne Gesicht (Henning Mankell)


Das habe ich dafür gezahlt: Nichts, lag hier rum

Inhalt:
«Kurt Wallander stieß die Tür mit dem Fuß auf. Es war schlimmer, als er sich vorgestellt hatte. Viel schlimmer. Später würde er sagen, dass es das Schlimmste war, was er je gesehen hatte. Und er hatte weiß Gott schon eine Menge gesehen.»
Ein altes Bauernpaar ist auf seinem Hof in der Nähe von Ystad ermordet worden. Nicht nur das Motiv des Täters liegt völlig im dunkeln, vor allem deren furchtbare Brutalität irritiert die ermittelnden Polizisten um Kurt Wallander.
Und dann hatte die alte Bäuerin, kurz bevor sie im Krankenhaus starb, den Beamten einen letzen, seltsamen Hinweis gegeben...

Meine Meinung zu dem Buch:
Alles in allem fand ich das Buch gut und auch spannend. Nur den Anfang fand ich etwas schleppend und generell fand ich es komisch, dass man über den Mörder eigentlich überhaupt nichts wusste und sich somit gar kein Bild von ihm machen konnte.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Singz Offline

Mitglied seit: 13.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-08-30 15:45