Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » Singz » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Singz
2005-11-04 17:41
Harry Potter und der Halbblutprinz (JKR)


Das habe ich dafür bezahlt: 22,50€

Seit Voldemort, der gefährlichste schwarze Magier aller Zeiten, zurückgekehrt ist, herrschen Aufruhr und Gewalt in der magischen Welt. Als Harry Potter und seine Freunde Ron und Hermine zu ihrem sechsten Schuljahr nach Hogwarts kommen, gelten strengste Sicherheitsmaßnahmen in der Zauberschule. Dumbledore will seine Schützlinge vor dem Zugriff des Bösen bewahren. Um Harry zu wappnen, erforscht er mit ihm die Geschichte des Dunklen Lords. Ob auch Harrys Zaubertrankbuch, das früher einem "Halbblutprinzen" gehörte, ihm helfen kann? Nur ein Detail fehlt, das Harry finden muss, dann liegt das Geheimnis um Voldemort offen. Dumbledore führt ihn, doch im alles entscheidenden Moment ist der Halbblutprinz zur Stelle und zeigt sein wahres Gesicht.

Meine Meinung zu dem Buch:
Also ich muss echt sagen: Ich bin total begeistert!! Ich bin gerade mit dem Buch fertig geworden und noch voll im Bann. Das 6. Buch ist wirklich weitaus besser als die letzten 5, ein wahrer Schatz! Joann K. Rowling hat nun meinen ganzen Respekt und meine Hochachtung verdient...Ich muss eingestehen, dass ich beim Lesen ein paar mal das dringende Bedürfnis verspürt habe, irgendwann mal auch so etwas wunderbares zu erschaffen. Ja, erschaffen ist das richtige Wort. Joann K. Rowling hat es gaschafft, eine völlig andere Welt zu erschaffen. Es kommt einem alles so wirklich vor, so real. Es scheint, als wäre man selbst ein Schüler in Hogwarts und würde alles life miterleben.
Ich kann dieses Buch echt jedem empfehlen! Besonders, wenn man es in der Dunkelheit liest, einem nur eine Kerze Licht spendet und im Hintergrund der Themesong von Harry Potter läuft... ;)

Tags

Kommentare

12:22 27.11.2005
habs ja auf englisch shcon vor ner weile gelesen und ich fands auch ganz toll :) hab am ende geweint wie ein schoßhund
aber ehct, war das bisher beste, wenn auch das bisher grausamste udn düsterste... bin saumäßig gespannt auf den letzten band!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:35 04.11.2005
Mir hat der sechste Band auch gut gefallen, viel besser als vier und fünf, auch wenn ich doch, wie Lav, sehr am dritten hänge. Nur den Schluß mochte ich nicht. Im ganzen Buch gehts darum, daß Harry reifer geworden ist (glaubhaft), und dann fällt er diesen seltsamen Entschluß, Ginny aus seinem Leben auszuschließen? (hier schließ übrigens meine Fanfiction an...mmm...sorry, Eigenwerbung...Asche über mein Haupt).
Ich mochte vor allem den Stellenwert, den Draco und Snape im Buch bekamen, und daß Harry am Ende nicht mehr alles so schwarz weiß sah.

Schreib doch mal ein Buch, vielleicht wird es so wunderbar! :)

Grüße, Loewin

PS: Mit dem Hintergrundbild stimmt irgendwas nicht, glaub ich. Ich sehe nur Werbung!?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:34 04.11.2005
Danke ;)
Ja, irgendwie ist es schon eine Hinführung...aber naja, ich finde sie hat auf jeden Fall ihren Schreibstil verbessert...kann aber auch sein, dass ich das nach jedem Buch sage und es mir nur so vorkommt, weil bereits so viel Zeit seit dem letzten Buch verstrichen ist...keine Ahnung, egal... ;) Lg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:21 04.11.2005
schönes Hintergrundbild... :)
ich steht ja irgendwie immernoch auf Buch 3, aber schön geschrieben ist das natürlich ohne Zweifel auch... kam mir aber mehr wie ne Hinführung zum nächsten vor.. lg!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Singz Offline

Mitglied seit: 13.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-04 17:41