Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » Singz » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Singz
2006-01-29 13:11
Die Welle (Morton Rhue)


Das habe ich dafür gezahlt: 5, 95€

Ein junger amerikanischer Lehrer beweist seinen Schülern in einem Experiment, dass die Anfälligkeit für faschistisches Denken und Handeln immer über überall vorhanden ist. Wohl erzogene Schüler aus der Mittelschicht lassen sich so manipulieren, dass sie eine faschistische Gemeinschaft bilden, die einen Konformitätsdruck erzeugt und Nicht-Mitglieder bedroht. Die Geschichte beruft sich auf eine wahre Begebenheit.

Meine Meinung zu dem Buch:
Also ich fand das Buch ganz okay. Der Inhalt war natürlich wirklich interessant und macht deutlich, dass faschistische Gemeinschaften unbewusst immer wieder entstehen können, auch wenn man nach dem 3. Reich eigentlich daraus gelernt haben sollte.
Sprachlich fand ich das Buch nicht so gelungen, es war halt normal. Dafür, dass der Autor sich inhaltlich eigentlich nicht großartig noch hat ausdenken müssen, war ich enttäuscht, dass er sich beim Schreiben nicht noch mehr Mühe gegeben hat. Aber ansonsten ist das Buch zu empfehlen, solange man sich ein bisschen für das 3. Reich interessiert und selbst nicht das Verhalten der Menschen dort nachvollziehen kann.

Tags

Kommentare

15:28 29.01.2006
Oh toll ;o)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:51 29.01.2006
Wir in deutsch ;)
Und dann durften wir theater spielen ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:22 29.01.2006
das ham wir in englisch mal gelesen ;)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Singz Offline

Mitglied seit: 13.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-29 13:11