Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » Singz » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Singz
2007-08-07 14:30
Der Zahir (Paulo Coehlo)


Das habe ich dafür gezahlt: 9.90 €

Inhalt:
Der Zahir ist die Geschichte eines Mannes dessen Frau verschwindet. Alles hält er für möglich - Entführung, Erpressung, nur nicht, dass Esther ihn ohne ein Wort verlassen, sich ihm entzogen haben könnte. Die Irritation, die sie verursacht, ist so stark wie die Anziehung, die sie ausübt. Was für eine Form des Lebens führt sie, welches besondere Glück ist ihr, fern von ihm, beschieden? Das Verschwinden von Esther gerät zu etwas, das die Gedanken des Mannes bis zur Besessenheit aisfüllt; es erlaubt auch keine Nähe zu der schönen Marie, die sich in ihn verliebt hat.
Der Mann weiß, nur wenn er Esther findet, kann er die Obsession überwinden.

Meine Meinung zu dem Buch:
Also mir hat das Buch echt gut gefallen. Es ist zwar nicht wirklich realitätsnah, so wie ich finde, jedoch sind in dem Buch auch viele abstrakte Gedanken enthalten, die einem vielleicht neue Türen öffnen, einen selbst offener werden lassen und zum Nachdenken anregen. Das Buch ist gewiss nicht für jeden etwas, aber ich kann es empfehlen!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Singz Offline

Mitglied seit: 13.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-08-07 14:30