Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » Singz » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Singz
2005-11-29 13:56
Der Fall Jane Eyre (Jasper Fforde)


Das habe ich dafür gezahlt: 14,95€

Können Sie sich eine Welt vorstellen, in der Literatur so wichtig genommen wird, dass es eine Spezialeinheit gibt, um sie vor Fälschern zu schützen? Als Geheimagentin Thursday Next ihre neue Stelle in Swindon antritt, ahnt sie schon, dass ihr die größte Herausforderung ihrer Karriere bevorsteht: Niemand anderes als der Erzschurke Acheron Hades hat Jane Eyre aus dem berühmten Roman von Charlotte Bronte entführt, um Lösegeld zu erpressen. Eine Katastrophe für England, das mit dem seit 130 Jahren tobenden Krimkrieg schon genug Sorgen hat. Aber Thurday Next ist eine Superagentin: clever und unerschrocken. Und wenn sie wirklich mal in der Klemme sitzt, erscheint aus dem Nichts ihr von der ChronoGarde ausgestoßener, ziemlich anarchistischer Vater, um für ein paar entscheidende Minuten die Zeit anzuhalten...

Meine Meinung zu dem Buch:
Also wenn ich ehrlich bin, habe ich mir das Buch besser vorgestellt. Ich hatte total gute Rezessionen darüber gelesen und habe erwartet, dass ich hier ein total gutes Buch zu lesen bekomme...versteht mich nicht falsch: Es war gut - aber eben nicht sehr gut. Aber ich denke, bei diesem Buch ist das eher Geschmacksache...der Stil hat mich eben nicht unbedingt angesprochen. Aber dennoch muss ich sagen, dass es wirklich interessant war über eine Welt zu lesen, in der Literatur noch sehr wichtig ist...und wo sogar die Grenze zwischen Fiktion und Wirklichkeit überquert werden kann.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Singz Offline

Mitglied seit: 13.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-29 13:56