Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Singz » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Singz
2007-04-13 10:41
11 Minuten (Paulo Coelho)


Das habe ich dafür gezahlt: 8,90 €

Inhalt:
Maria, eine junge Frau aus dem brasiliansichen Hinterland, träumt von Abenteuern, fernen Ländern und von der großen Liebe. Momentan aber ist sie gezwungen, ihren Lebensunterhalt als Tänzerin und "Sexarbeiterin" in einem Nachtclub in Rio de Janeiro zu bestreiten. Sie tut es ohne Scham, denn schließlich ist ihr Herz nicht dabei, und sie hat sich geschworen, sich nicht zu verlieben. Doch dann trifft sie jemanden, der ihre Gefühle durcheinander bringt, weil er zu ihr in einer neuen, ungewohnten Sprache spricht - der Sprache der Seele ... "Coelho erzählt von den elementaren Erfahrungen, und die Leser erkennen sich darin wieder: mit ihren Schwächen und Ängsten ebenso wie mit ihren Sehnsüchten und Träumen."

Meine Meinung zu dem Buch:
Also das Buch war...sagen wir: überraschend. Ich hätte mich wohl einfach eher informieren sollen, worum genau es in dem Buch geht Es war schon gut irgendwie...aber irgendwie fand ich's stellenweise dann doch etwas übertrieben und abwegig wenn er da meint, die Sexszenen genaustens zu beschreiben...Ein Buch, das ich niemals jemandem ausleihen werde, ansonsten denkt derjenige ja sonst was von mir
Aber stellenweise waren echt schöne und auch erkenntnisbringende Sachen drin. Werde wohl auch noch ein anderes Buch von Coelho lesen...das eben nicht unbedingt von Prostitution handelt.

Tags

Kommentare

10:53 13.04.2007
;) Ja, vielleicht. Aber wahrscheinlich nur, weil ich damit einfach nicht gerechnet hatte. Ansonsten hätte ich das Buch wohl nicht gelesen...nicht weil ich es total schlimm finde, sondern weil ich einfach keinen Reiz darin sehe sowas zu lesen... ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:52 13.04.2007
Ich fand's gut und die Sexszenen waren meiner Meinung nach gar nicht schlimm. That's life! Viel Wahres hat auch zwischen den Zeilen gesteckt...

Lg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:50 13.04.2007
ist da jemand n bisschen verklemmt? ;)
die sexszenen fand ich gar nicht so auffallend, aber vom ganzen buch war ich auch nicht wirklich angetan. muss auch mal noch andere bücher von ihm besorgen um mir ne richtig meinung bilden zu können....


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Singz Offline

Mitglied seit: 13.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-04-13 10:41