Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » simon » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch simon
2007-04-25 23:25
weiß auch nicht
Ich komme nicht mal mehr regelmäßig zum Schreiben. Grund? Mein Vater, die Schule, Ben. Eigentlich auch in der Reihenfolge.

Ich habe mich vorhin im Spiegel gesehen, vor dem Schlafen geh ich meistens duschen, und als ich so vor dem Spiegel stand, da sind mir erst die roten Striemen aufgefallen. Auf meiner Schulter, und soweit ich es sehen kann auch auf dem Rücken. Es ist seltsam, dass ich sie nicht spüre, oder nein: kaum spüre. Es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, ich würde sie nicht bemerken. Bei jedem Schritt, wenn der Rucksack über den Rücken rutscht, beim Bücken, und Strecken, selbst im Liegen. Naja. Das war ein Ledergürtel.
Das muss man sich mal vorstellen: ein erwachsener Mann, der auf seinen eigenen Sohn losgeht. Völlig betrunken, schreiend und mit halb herunter gelassener Hose......... Er hat nicht mal gemerkt, wie erbärmlich und armselig das war. So würdelos. Für ihn. Er hat einfach die Kontrolle verloren: er war ohnehin schon betrunken, als ich kam. Ich muss zuvor sagen, dass ich gestern zu spät nach Hause gekommen bin, weil ich mit Ben bei der Halfpipe war, und auch nichts essen wollte, weil wir noch beim Burger King waren. Und ich geb auch echt zu: ich hab mich bequatschen lassen und hab dann nicht Zuhause angerufen, aber eigentlich ist das noch lange kein Grund sein Kind zu verprügeln, oder?
Aber verprügeln ist eigentlich auch nicht das richtige Wort. Er hat mich nie grün und blau geschlagen. Er hat mich nur zufällig getroffen. Oder ich stand im Weg. Ich weiß es nicht. Fakt ist: er hat die Kontrolle verloren ohne es zu bemerken......... Dafür hat er sich dann heute Morgen beiläufig entschuldigt. Ich hätte ihn umbringen wollen. In diesem beiläufigen Augenblick.

Wie auch immer. Ich hab Ben heute davon erzählt, und er hat mir gesagt, ich solle mir das nicht gefallen lassen; ich solle ausziehen, oder zum Jugendamt gehen, oder sonst was. Auf jeden Fall solle ich nicht untätig bleiben, aber ehrlich gesagt: ich find das übertrieben. Mein Vater neigt ab und zu dazu, gewaltätig zu werden, und meistens bin auch ich derjenige, der darunter zu leiden hat, ja, zugegeben, aber er ist kein Schläger. Er ist nur ein armer, alter Säufer. Er weiß nicht, was er tut. Er wird nur laut, er schreit und tobt, und droht, und damit komm ich wirklich klar. Aber vielleicht hat Ben ja auch recht. Ich weiß nicht.
Ben ist in vielem weiter als ich. Er ist selbstständiger, und manchmal auch schlauer. Denke ich. Er hat keine Probleme mit seinem Selbstvertrauen: wenn er ein Mädchen sieht, das ihm gefällt, dann geht er auf es zu, quatscht es an, und meist hat er auch gleich ihre Telefonnummer in der Tasche. Er hantiert besser mit dem Geld, obwohl er definitiv mehr für Sachen ausgibt, für die ich mühsam sparen muss, und so weiter. Ich habe das jetzt schon eine ganze Weile beobachtet, und habe mich gefragt, ob ein Jahr Altersunterschied tatsächlich solche Auswirkungen haben kann. Scheinbar........ Also: ich traue seinem Ratschluss, eigentlich, und vielleicht sollte ich mir das tatsächlich nicht mehr gefallen lassen. Andererseits: es würde kein Problem lösen. In diesem Fall. Mein Vater wäre immer noch mein Vater. Daran wird sich einfach nichts ändern.

Kommentare

11:32 06.05.2007
Danke für eure Tipps. Ich werde das alles noch mit meinem großen Bruder besprechen. Vielleicht habt ihr Recht, und ich muss etwas tun, wenn sonst niemand was tut. Ich nehme mir das wirklich zu Herzen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:05 28.04.2007
Ganz klar: Nicht gefallen lassen. Es ist schon traurig genug, dass deine Mum nicht eingreift! Sei erwachsen und ändere du etwas. Auch für deine Schwester. Bitte geh zum Jugendamt oder sonstwas... wirklich!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:37 26.04.2007
Das ist ziemlich krass....aber ich denke dein Freund Ben hat schon irgendwie Recht, dass du dir das von deinem Vater nicht gefallen lassen solltest. Ich war selbst mal in so einer Situation, nur dass es mein Stiefvater war. Denk nochmal drüber nach, ob du nicht doch was tun solltest.
LG Entchen


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

simon Offline

Mitglied seit: 14.04.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-04-25 23:25