Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » simon » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch simon
2007-04-20 16:11
Endlich Wochenende!
Ich hasse den Nachmittagsunterricht. Die Doppelstunde Sport unterfordert mich immer..... Zumindest ein ganz kleines bisschen. Ich finde, dass diese Turnübungen, die Konditionstests und die ganzen Spiele überhaupt keinen Sinn erfüllen. Es heißt immer, man solle einen Ausgleich zum Schulunterricht schaffen, aber letzten Endes ist das völlig unproduktiv: mach dies und jenes, nein, die Stellung war falsch, wiederhol das nochmal...... Oh Mann. Dann kann ich eben einen Handstand, und einen Salto aus dem Stand, aber was bringt mir das? Wenn ich Fußball spiele, oder, weiß nicht, schwimme, brauch ich Körperspannung, aber die lern ich auch nicht, sondern die wird im Unterricht vorausgesetzt. Ist doch total bescheuert.

Na wie auch immer. Gestern war ich bei Ben. Wie eigentlich so gut wie jeden Donnerstag. Wir haben da so ne Beschäftigungstherapie am Laufen: Filme schauen, was rauchen (obwohl ich Zigaretten nicht ausstehen kann, find ich Graskonsum durchaus okay), n bisschen was trinken und reden. Die Filme sind gestern dann leider irgendwie auf der Strecke geblieben. Ben war immer noch seltsam. Er hat nicht viel erklärt, hat nicht viel zur Schule gesagt oder warum er fehlte (auch heute war er nicht da, aber das schieb ich ehrlich gesagt auf andere Dinge). Ich glaube, er macht sich ein bisschen Sorgen. Vielleicht um seine Zukunft. Oder um die Zukunft im allgemeinen. Weiß nicht. Ich sehe das ja bei mir selbst. Ich meine, ich bin jetzt 17 Jahre alt und habe praktisch noch mein ganzes Leben vor mir, aber wenn ich dann so Horrorgeschichten von meinem Bruder höre, der mir immer mal wieder was von seinem Studium erzählt, oder wenn ich meine Mutter höre, die mir immer wieder dazu rät, konsequent zu sein, um meine Pläne zu verwirklichen....... Ich weiß nicht, dann hab ich irgendwie kein so rosiges Bild vor Augen.
Ich möchte aus Bochum raus, und aus diesem Bundesland. Ich möchte irgendwo anders hin, auch wenn ich sehr an meiner Familie hänge. Also zumindest an meiner Mutter. Und natürlich auch an der kleinen Maus. Und ja, klar, meine Freunde. Die will ich auch nicht verlieren. Aber ich weiß einfach nicht, was ich wollen kann. Ob ich etwas wollen kann. Ich hatte vor zwei, drei Monaten auch schon mit Ben mal das Gespräch darüber, wie das mit der Zukunft wohl so laufen soll, und wir waren uns einig, etwas aus unserem Leben machen zu wollen. Nur was?

Wir haben gestern auch von Carola gesprochen. Ben hat mir gesagt, ich soll mich mal mehr trauen und sie ansprechen. Ich bin mir da nicht so sicher. Ich habe die ganze Zeit Janine im Hinterkopf...... Ich denke, es wäre nicht fair, wenn ich jetzt einfach wieder irgendeine Beziehung hätte. Das ist so kindisch, so gar nicht erwachsen. Sich von einer Beziehung in die nächste stürzen. Immer mit der Liebe argumentieren. Aber was ist das, Liebe? Kann ich in meinem Alter wissen, was es ist? Ach, ich weiß nicht.
Abgesehen davon: ich glaube nicht, dass Carola wirklich weiß, dass ich existiere. Sie nimmt mich wahrscheinlich gar nicht richtig wahr. Und wenn, dann nur aus den Augenwinkeln. Vielleicht sollte ich mal meinen Style ändern. Das mit dem Skateboard ist schon mal eine gute Idee. Ich geh deshalb auch nächste Woche in den Skatershop. Wahrscheinlich mit Ben und Marek. (Marek ist Bens Skaterfreund; sie treffen sich oft zum Skaten.) Die sollen mich mal ein bisschen beraten.

So. Und jetzt endlich Wochenende!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

simon Offline

Mitglied seit: 14.04.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-04-20 16:11