Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » simon » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch simon
2007-04-15 16:39
Ben und Janine
Seit einigen Tagen ist das Wetter mehr als traumhaft. Ich mag den blauen Himmel und die angenehmen Temperaturen. Das Thermometer zeigt 24°C.

Warum ich trotzdem hier sitze und schreibe, hat zwei Gründe. Ben und Janine, von denen ich noch unbedingt erzählen muss......

Ben ist mittlerweile einer meiner besten Freunde, vielleicht sogar der beste. Er ist ein Jahr älter, geht zusammen mit mir zur Schule und will mich in etwa einer Stunde hier abholen. Vermutlich will er zum Bolzplatz.
Es macht viel Spaß mit ihm und wenn es so weitergeht, wird der Sommer wohl hundertmal aufregender als der letzte, denn vor einem Jahr hatte ich kaum etwas mit ihm zu tun.

Kennengelernt habe ich Ben im Herbst, als ich bei André für eine wichtige Schularbeit gepaukt habe.

Ja, André sollte vielleicht auch Erwähnung finden, zwar nicht als Freund, aber als guter Kumpel, denn das Verhältnis zu ihm gleicht eher einer Zweckbeziehung. Wir, das heißt Ben und ich, treffen uns weiterhin bei ihm, weil er gut in der Schule und anscheinend der einzige Mensch ist, der uns noch nicht aufgegeben hat. Mindestens einmal pro Woche sitzen wir zusammen und er versucht, uns den aktuellen Lernstoff einzubläuen....... und wie es aussieht, hat er auch hin und wieder Erfolg damit, denn meine Noten sind nicht mehr ganz so schlecht wie früher, obwohl ich, laut meiner Mutter, zu den faulsten Personen der Welt gehöre. Damit hat sie wohl nicht ganz Unrecht.

Aber zurück zu Ben. Wir sind damals so gut ins Gespräch gekommen, weil wir beide Beziehungsprobleme hatten. Der eine mehr, der andere weniger. Er stand mir in einer sehr schweren Zeit zur Seite und hat sich bis heute immer wieder als ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Mensch gezeigt. Also kann ich wohl auch irgendwie froh sein, dass sich die Dinge so entwickelt haben, denn sonst hätte ich ihn vielleicht nie richtig kennengelernt.

Und dann ist (bzw. war) da noch Janine, von der ich erst vorhin wieder ein Foto in der Hand hatte. Ich glaube, sie war meine erste große Liebe, und wenn sie noch in Bochum wäre, würde sie es wohl noch immer sein. Janine ist das Mädchen, wegen dem im letzten Jahr einfach alles drunter und drüber ging........

Wir lernten uns auf dem Sommerfest kennen und es hat sofort gefunkt. Wir verliebten uns in einander und verbrachten fast acht glückliche Monate zusammen. Und dann ist sie umgezogen. Nach Bayern.

Janines Vater ist ein ziemlich hohes Tier bei der Bundeswehr, Oberstleutnant oder sowas, der bis zum vergangenen Herbst noch eine Stelle in Essen hatte. Aber weil der Stützpunkt dort bis 2010 geschlossen werden soll und Herr Leutnant noch woanders gebraucht wird, geschah die Katastrophe. Er bekam eine neue Stelle in Bayern und Janine und ihre Mutter mussten mit ihm mit. Das war wohl ein Befehl von ihm, wie Janine mir erzählte. Tja und weil wir noch so jung sind (sie ist jetzt 16) und eine Fernbeziehung nicht funktioniert hätte, ging alles in die Brüche.

Seit ihrem Umzug haben wir uns nicht mehr gesehen und ich habe angefangen, die Bundeswehr und alles, was mit Zwang zu tun hat, zu hassen.

Sind eigentlich alle Väter Arschlöcher?

Kommentare


unbekannt
18:39 17.04.2007
Ui - du bist der erste Junge, den ich hier entdecke, der ungefähr in meinem Alter ist. Interessant mal was aus den Köpfen des anderen Geschlechts zu lesen.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:45 16.04.2007
Ich hoffe auch auf einen tollen Schwiegervater. Aber dafür bräuchte ich auch noch eine tolle Freundin. Oder dann......ähm Frau. :) Ach und Ella: ich bin 17. Das hab ich glaub ich noch nirgends geschrieben. Liebe Grüße auch an euch.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:59 15.04.2007
Was mich interessieren würde: Wie alt bist du jetzt? (oder habe ich das irgendwo überlesen?!)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:31 15.04.2007
Nein, es gibt auch tolle Väter! Ich hoffe, du bekommst irgendwann einen tollen Schwiegervater!
Und ein guter Freund ist das wichtigste überhaupt! Den hast du wohl. Das mit deiner Ex tut mir sehr leid. LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

simon Offline

Mitglied seit: 14.04.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-04-15 16:39